Rückblick letztes Wochenende
HSG Aschafftal I : TV Großwallstadt II 24:20 (11:14)

Keine Glanzleistung!
Im ersten Rundenspiel seit nun fast 2 Jahren musste sich unsere Mannschaft direkt dem Mitfavoriten TV Großwallstadt 2 stellen. Die Nervosität vor und während des Spiels war beiden Mannschaften deutlich anzumerken. Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste und gingen schnell mit 0:5 in Führung. Nach einer frühen Auszeit der HSG Aschafftal konnten sich unsere Jungs wieder herankämpfen und glichen das erste mal zum 6:6 aus. Leider konnte man diesen Stand nicht bis in die Halbzeit tragen und durch unkonzentrierte und undisziplinierte Abschlüsse musste man den TV Großwallstadt 2 auf 11:14 davon ziehen lassen.
Nach der Halbzeit zeigte unsere Mannschaft eine starke Moral und den unbedingten Willen zum Sieg. Die überragende Torwartleistung von Sebastian Braun machte es möglich das Spiel zu drehen und in der 38. Minute das erste mal in Führung zu gehen (16:15).
Bis zum Endstand von 24:20 ließen sich unsere Jungs diese Führung nicht mehr nehmen. Auch wenn am Ende die zwei Punkte im Aschafftal bleiben, so war es alles andere als eine gute Leistung. Die Mannschaft kann mehr und weiß das. Nun gilt es dies in den nächsten Spielen unter Beweis zu stellen.

Es Spielten: Sedic Haris (TW), Braun Sebastian (TW), Tomaschek Michael (4), Neeb Lukas (1), Klimmer Philipp (6/1), Klümper Tim (1), Domröse Dominik (1), Horlebein Tim, Albert Marcel (1), Albert Daniel (2), Merget Marcel, Müller Philip (3), Linnebacher Julian (5/1), Kreß Niklas

TuS Griesheim : männliche A-Jugend HSG 26:29 (11:12)

Verdienter Auswärtssieg – geschlossene Mannschaftsleistung

Mit dem Spiel bei der TuS Griesheim begann für unsere Jungs das Kapital Hessenliga. Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck aufgrund der guten Quali-Ergebnisse und den letzten Trainingseinheiten gingen wir hochmotiviert in die Partie. Ein sehr konsequente Chancenauswertung in den ersten 20 Minuten und einer guten Abwehr gaben uns die 5-Tore Führung (6:11). Nach der Auszeit des Heimteams verloren wir etwas den Faden und konnten eine 1-Tore Führung mit in die Halbzeit nehmen.

Die zweite Halbzeit wurde dann zu einem echten Nervenkrimi. Wir verloren nun mehr und mehr den Faden, Griesheim nutze dies bis zur 48 min. und drehte das Spiel zu seinen Gunsten. Immer wieder gerieten wir durch Zeitstrafen in Unterzahl. Angefeuert von unseren zahlreich mitgereisten Fans konnten wir diese schwierigen Phasen überstehen. Mit dem fünften von fünf sicher verwandelten 7-Metern durch Julius Schröck läuteten wir die Schlussoffensive ein. Kampfgeist und Willenskraft legten die Jungs jetzt noch einmal komplett in die Waagschale, das Spiel für sich zu entscheiden. Mit dem wichtigen 28. Tor durch Stephane war der Widerstand des Heimteams gebrochen, Linus machte den Kasten hinten dicht und somit feierte man Ende einen verdienten 26:29 Auswärtssieg.

Es spielten:
Tor: Linus, Jonas
Feld: Julius S. 11/5, Eric 6, Nick 4, Stephane 3, Finn 2, Jona 2, Julian 1, Ben, Christian, Nick, Julius R.

HSG Aschafftal 3 : TV Kleinwallstadt II 17:27 (9:11)

Vorschau kommendes Spielwochenende:

Am kommenden Wochenende stehen folgende 3 Auswärtsspiele an:

Sa. 06.11.2021

17:00 HSG Sulzbach/Leidersbach - HSG Aschafftal Herren II
17:45 FSG Habitzheim/Umstadt II - HSG Aschafftal Frauen
18:15 TV Erlenbach - HSG Aschafftal Herren I

Über Unterstützung bei den Auswärtsspielen würde wir uns natürlich freuen.