Rückblick Wochenende
HSG Aschafftal mB: JSG Odenwald 20:30 (6:14)
Das erste Saisonspiel stand an und unsere Mannschaft hatte sich gegen einen der Meisterschaftsfavoriten einiges ausgerechnet. Leider wurden diese Hoffnungen relativ schnell zerstört. Während die Gäste mit ihren starken Individualisten ein ums andere Mal recht einfach zum Torerfolg kamen, hatten wir in der 1.Halbzeit große Probleme damit, Tore zu erzielen. Eine Vielzahl von Fehlpässen an den Kreis oder sonstigen technischen Fehlern sowie viel zu viele Fehlwürfe ließen uns leider schon zur Pause deutlich mit 6:14 in Rückstand liegen. In der zweiten Halbzeit stemmten wir uns zwar teilweise nochmal gegen die Niederlage und konnten zwischenzeitlich zumindest mal auf 6 Tore verkürzen, doch Odenwald war die insgesamt deutlich stärkere Mannschaft und baute seinen Vorsprung relativ zügig wieder auf 10 Tore aus. Positiv war zumindest, dass man in der 2.Hz deutlich mehr Tore erzielen konnte. Dies gilt es, in den nächsten Spielen nun auch mal von Beginn an zu zeigen, um nicht ständig einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Diese Woche Sonntag 21.11. 16:00 Uhr geht es dann zum Derby gegen die HSG Haibach/Glattbach, bei dem möglicherweise unser Goalgetter Johann Staab nach langer Rekonvaleszenzzeit endlich wieder sein Comeback feiern kann.
Kader:
Philipp Krause, Lorenz Mazur (TW)
Tristan Bauer 6/1, William Junker 5, Fabian Hauser 3, Luis Bergmann 2, Jac Brenner 2, Emil Walde 1, Tobias Zang 1, Jonas Gundermann, Arian Berisha

HSG Aschafftal mA : TV Trebur 21:24

In einer kampfbetonten und spannungsgeladener Partie mussten wir uns am Ende unglücklich mit 21:24 gegen Trebur geschlagen geben.
Wir begannen in der Abwehr sehr konzentriert, Trebur hatte immer wieder Probleme mit unserer Deckung. Die Führung wechselte immer wieder hin und her.
Mit einem 2-Tore Rückstand gingen wir in die Pause. Halbzeit 2 begannen wir wieder sehr stark, leisteten uns aber im Abschluss zu viele Fehlwürfe und technische Fehler.
Dank einer hervorragenden Torhüter- und Abwehrleistung blieben wir an Trebur dran, glichen immer wieder aus, Trebur zog gleich wieder auf 2 Tore weg.
Am Ende fehlten uns doch die Kräfte, um den Schalter noch einmal umzulegen. Somit verloren wir unglücklich mit 21:24.

Danke an die Fans für das Anfeuern. Kopf hoch Jungs, auch solche Tage gibt es.

Tore: Finn Jakob 6, Julius Schröck 5/2, Nick Rückert 3, Eric Mensch 3, Julius Renner 2, Stephane Sandevski 2

Weitere Ergebnisse:

Tuspo Obernburg : HSG Aschafftal mD 30:7

HSG Aschafftal wC: HSG Aschaffenburg 17:6

HSG Aschafftal mC : HSG Aschaffenburg 13:14

HSG Aschafftal 3 : MSG Eppertshausen/ Münster 26:38 (13:20)

HSG Aschafftal 2 : HSG Aschaffenburg 16:30 (5:17)