Rückblick Wochenende 20.11-21.11
SV Erbach vs mA Jugend 35:25 (19:11)
Nichts zu holen beim Tabellenführer !

Mit einer und auch in dieser Höhe verdienten Niederlage kamen wir am Samstagnachmittag aus Erbach (Heppenheim) zurück.

Wir mussten wieder einmal krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten, auch waren nicht alle 100% fit. So wurde entsprechend improvisiert und die Mannschaft so gut es ging auf den Gegner eingestellt.
Immer wieder kam Erbach durch schnelles Umschaltspiel zu einfachen Torabschlüssen. Wir hatten das ganze Spiel über zu hektische Abschlüsse, aber auch zu viele technische Fehler, die Erbach gnadenlos ausnutze.
Zur Halbzeit lagen wir bereits mit 11:19 im Hintertreffen. In der zweiten Halbzeit versuchten das Spiel unserseits zu stabilisieren, was uns nur phasenweise gelang. Zwischenzeitlich wuchs der Vorsprung der Gastgeber auf 13 Tore an (48 min.) und man ahnte nichts Gutes. Ab diesem Zeitpunkt raffte sich das Team noch einmal zusammen und konnte die letzten 12 Minuten mit 7:4 Toren positiv gestalten. Endstand 25:35

Am Ende war es doch ein deutlicher Sieg des SV Erbach, die wir auch in Bestbesetzung an diesem Tage nicht geschlagen hätten.
Danke an die Apotheke/Bio3erlei und Reparaturservice Seubert für das Sponsoring der beiden Transporter.

Es waren dabei:
Tor: Jonas, Joshua, Linus
Feld: Julius S. 6/3, Eric 5/2, Finn 5, Julius R. 3, Stephane 3, Jona 1, Ben 1, David 1, Julian, Nick

HSG Hörstein/Michelbach vs. 1. Herren 17:36 (4:12)
In einem von Beginn an sehr einseitigen Spiel ging die HSG Aschafftal als klarer Sieger von Spielfeld.
Nach einem auf beiden Seiten sehr nervösen Start konnte sich die HSG Aschafftal auf Basis einer starken Abwehr- und Torhüterleistung bis zur 20. Minute auf 1:8 absetzen. Auch wenn im Angriff einige Chancen nicht genutzt wurden, konnte man so mit einem Spielstand von 4:12 in die Pause gehen.
Nach der Halbzeit fand man im Angriff besser ins Spiel, nutze die Chancen konsequenter und konnte sich so über die Stationen 8:19 (40. Minute) und 13:27 (50. Minute) einen ungefährdeten 17:36-Sieg erarbeiten.
Ein großes Dankeschön geht an die zahlreich mitgereisten Fans.
Es spielten: Haris Sedic (TW), Sebastian Braun (TW), Philipp Klimmer (10/4), Daniel Albert (6), Tim Horlebein (5), Julius Schröck, Manuel Roos (je 3), Dominik Domröse, Frank Liebig, Michael Tomaschek, Tim Klümper (je 2), Niklas Kreß (1), Lukas Neeb

HSG Haibach/Glattbach vs. mB Jugend 17:26 (6:16)
Nach dem ernüchternden Saisonstart gegen die oberligataugliche Mannschaft aus Odenwald letzte Woche waren unsere Jungs gewillt, diese Schlappe wieder auszumerzen. Gerade das Derby gegen Haibach/Glattbach, das einige Querverbindungen durch Schulkameraden in beiden Mannschaften hat, bot dabei natürlich wie immer nochmal eine gewisse Extra-Brisanz. Unser Team zeigte aber von Anfang an, dass es heute als Sieger vom Feld gehen wird. Besonders in der Abwehr arbeiteten die Jungs in der 1.Halbzeit sehr konzentriert und engagiert und ließen den Gastgebern kaum Raum zur Entfaltung, was zumeist, wenn überhaupt, in schlechten Abschlussgelegenheiten endete. An diesem Tag schaffte man es daraus auch einmal Kapital zu schlagen. So konnten wir einige Male über das Tempospiel zu Toren kommen. Abgesehen von einer kurzen Schwächephase spielten wir also eine richtig starke erste Halbzeit und gingen bereits mit 16:6 mehr oder weniger vorentscheidend in die Halbzeit. Nach der Pause geriet unser Spiel etwas ins Stocken. Begünstigt auch durch verschiedene Konstellationen, in denen wir spielten, waren die Abläufe in Abwehr und Angriff nicht mehr ganz so gefestigt und Haibach/Glattbach konnte die 2.Halbzeit sogar mit einem Tor für sich entscheiden. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch und nach der Partie schallte ein lautes ,,Derbysieger, Derbysieger“ durch die Halle, was man sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch verdient hatte. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen! In der nächsten Woche wartet dann nämlich in der Auswärtspartie bei der Tuspo Obernburg der nächste Meisterschaftskandidat, bei dem eine weitere Leistungssteigerung notwendig werden wird, wenn man dort bestehen will.
Kader:
Philipp Krause (1.-25.), Lorenz Mazur (26-50.) (TW);
William Junker 8, Tristan Bauer 5/2, Jac Brenner 4, Fabian Hauser 3, Luis Bergmann 3, Johann Staab 1, Tobias Zang 1, Emil Walde 1/1, Jonas Gundermann