HSG-News

2x Meister Landesliga Süd
Motto: Am Ende kackt die Ente
Neues von der HSG Aschafftal

Corona hat in den letzten Wochen unser Leben bestimmt und den Handballsport zum Erliegen gebracht. Nun werden die Lockerungen des Shut-Downs immer mehr, eine Rückkehr in den Spielbetrieb ist vorerst noch nicht möglich, aber die Perspektive ist durchaus vorhanden.

In der Zwischenzeit waren wir natürlich im Hintergrund aktiv und eins können wir euch versprechen: es hat sich einiges getan.

Was, das werdet ihr hier in den nächsten Wochen peu à peu erfahren.

Starten werden wir in den kommenden Tagen mit der Präsentation unserer Neuverpflichtungen.

Seid gespannt, wir konnten hier einige vielversprechende Talente für die HSG Aschafftal gewinnen.

Bleibt gesund!

#supportyourlocal
Aufgrund des Ausbruchs der Covid-19-Pandemie hat der Hessische Handballverband im März diesen Jahres die aktuelle Saison 2019/20 für abgebrochen erklärt und den Tabellenstand vom 13.03.2020 eingefroren.
Meister wird es folglich in dieser Runde nicht geben.
Schade ist das für unsere männliche C-Jugend, welche zum oben genannten Zeitpunkt den 1. Tabellenplatz inne und nur noch ein Spiel gegen den Tabellenletzten JSG Wallstadt offen hatte. Mit einem Sieg hätte die Mannschaft die Meisterschaft perfekt gemacht.
Aber auch wenn dieser Titel dieses Jahr nicht vergeben wird, möchten wir der Mannschaft um die Trainer Luis Franke, Frank Liebich und Robin Gehlert an dieser Stelle herzlich zu einer mega erfolgreichen Handballsaison und dem 1. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga der männlichen C-Jugend im Bezirk Odenwald/Spessart gratulieren!
An alle unsere Nachwuchshandballer*innen,

Dir fehlt das Training Deines Lieblingssports genauso sehr wie das Zusammensein mit Deinen Freunden?
Sei Dir gewiss: uns auch.
Trotzdem müssen wir gemeinsam noch etwas durchhalten, bis wir uns wiedersehen und den Trainingsbetrieb aufnehmen können.
Bis dahin kannst Du Dir die Zeit mit Ausmalen vertreiben: Wir stellen Dir auf unserer Homepage ww.hsg-aschafftal.de unter der Rubrik „Interaktiv – Downloads“ unser HSG – Maskottchen sowie unser Vereinslogo zum Ausdrucken bereit.

Gestalte es dann individuell so wie es dir gefällt. Schreibe gerne auf das Blatt, was Dir im Moment am meisten fehlt, was Du Dir wünschst,… oder einfach nur Deinen Namen und schicke das Ganze an presse@hsg-aschafftal.de oder per WhatsApp an 015254054979.

Wir freuen uns schon jetzt über eure eingesandten Kunstwerke und veröffentlichen diese dann auf unsere Facebook-Seite oder auf Instagram.

Und denkt daran: Bleibt zuhause aber vor Allem: Bleibt gesund!

Ach ja und für alle, die sich Fit halten wollen: schaut einfach mal bei BHVfitHOME vorbei oder FIT MIT DEM DHB – hier finden sowohl Kinder als auch Erwachsene viele Übungen zum Handballsport
Liebe Handballfreundinnen und Handballfreunde,

Aktuell gibt es auf der Welt wohl wichtigere Themen als den Handballsport; die Corona-Pandemie betrifft uns alle und wir müssen uns den gegebenen Umständen anpassen.

Die Gesundheit aller Menschen hat auch für uns oberste Priorität und wir müssen unsere sportlichen Prioritäten hintenanstellen.

Aktuell ist die Saison für alle unsere Mannschaften seit dem 13.03.2020 vom Hessischen Handballverband für beendet erklärt worden; rechtskräftige Aussagen zur Auf- und Abstiegsregelung gibt es noch nicht. Der Trainingsbetrieb wurde bis auf Weiteres eingestellt und keiner weiß, wann und wie es weitergeht.

Dennoch werden wir uns mit dem „Danach“ beschäftigen müssen. Die nächste Saison wird kommen und wir als kleiner Verein müssen schauen, dass wir diese dann auch finanziell stemmen können.
In der Vergangenheit haben uns zahlreiche Geschäfte durch Sponsorengelder unterstützt und so den Handballsport im Aschafftal gefördert und auch erst möglich gemacht. Auch in Zukunft werden wir auf diese Einnahmequelle angewiesen sein.
Wir wissen, dass alle Firmen im Moment andere Sorgen haben. Deshalb werden wir nicht, wie gewohnt, ab jetzt mit der Sponsorenakquise beginnen, sondern das auf den Zeitpunkt verschieben, wenn der „Katastrophenfall“ nicht mehr besteht.

Wir wünschen auf diesem Weg all unseren Sponsoren, Mitgliedern, Gönnern und Fans viel Kraft und Durchhaltevermögen in finanzieller Hinsicht aber vor allem wünschen wir jedem einzelnen Gesundheit.

Getreu dem Motto des Deutschen Handballbundes „WIR.IHR.ALLE.“ sind wir für euch auch in diesen Zeiten erreichbar: Unseren Vorstand Guido Franke könnt ihr unter der e-Mail-Adresse vorstand@hsg-aschafftal.de kontaktieren, unsere Pressestelle erreicht ihr unter presse@hsg-aschafftal.de bzw 0152/54054979.

Bleibt gesund!

EURE HSG ASCHAFFTAL

Drei Vereine – Zwei Dörfer – Eine Vision!
In der aktuellen Situation sind viele Menschen auf Hilfe angewiesen. Wir als Verein haben eine große Community und wollen in dieser schwierigen Zeit füreinander da sein: wenn jemand Unterstützung benötigt bei Einkäufen, der Betreuung von Kindern oder Tieren,... dann meldet euch bei uns unter presse@hsg-Aschafftal.de oder 0152/54054979.
Wir schauen dann, ob wir zusammen eine Lösung finden.

#wirihralle
Der Trainingsbetrieb der HSG Aschafftal ist bis zum 19.04.2020 eingestellt; die Sporthallen sind geschlossen.
Der Spielbetrieb für alle Klassen und auf allen Ebenen in Hessen wird zum Freitag, den 13.03.2020 ab 12.00 Ihr eingestellt und damit für die Spielrunde 2019/20 beendet.

Die Auf- und Abstiegsregelungen zur und für die folgende Spielrunde 2020/21 werden mit dem Tabellenstand der jeweiligen Spielklasse vom Freitag, den 13.03.2020 gewertet.

Die Qualifikation der Jugend zur Hallenrunde 2020/21 wird durch das Ressort Jugend entsprechend neu geordnet und allen Beteiligten bekannt gegeben.

Alle Maßnahmen, wie Traineraus- und Weiterbildung, Stützpunkt und Lehrgänge der Auswahlmannschaften, Schiedsrichterlehrgänge und Schiedsrichterversammlungen oder andere Lehrveranstaltungen etc sind ab Freitag, den 13.03.2020 bis auf Weiteres ausgesetzt.