Nach dem knappen Sieg daheim gegen den TSV Pfungstadt, eine gerechte Punkteteilung bei der TuSpo Obernburg.


Von Beginn an spürte man eine leichte Anspannung in diesem Derby aber auch eine gewisse harte Fairness auf beiden Seiten.
Die HSG startet das Spiel mit dem 1. Tor nach nur 30 Sekunden, worauf die TuSpo prompt nur 10 Sekunden später direkt antwortete. Bis zur 17. Minute rannte die HSG dem Spielstand hinterher, ehe Jonas Albert durch einen 7-Meter zum ersten von vielen Führungstreffen in diesem Spiel vorstieß, zum Stand von 6:7,
Die Obernburger hatten immer wieder eine Antwort auf die Spielweise der HSG und konnte sich dadurch erst gegen Ende der 1. Halbzeit mit 2 Toren durch Timon Dudaczy zum Stand von 10:12 absetzen. In die Halbzeit allerdings, ging man leider doch mit einem knappen Rückstand von 13:12.

Im zweiten Durchgang machten beide Mannschaften da weiter wo sie zuvor aufgehört haben. Das Spiel war bis zum Schluss ein reiner Schlagabtausch, welcher jedoch aber extrem fair, trotz der harten Zweikämpfe beider Mannschaften, war. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich so absetzten, um am Ende das Spiel für sich zu entscheiden.
Das Spiel Endete durch einen direkten Freistoß der Obernbruger mit 26:26.

Somit schaffte es die HSG nach großem Einsatz, erstmalig den derzeit 2. Platzierten Obernburgern, einen Punkt in eigener Halle zu klauen.




Es spielten: Jonas Alber (6/1), Philip Müller (5), Marcel Albert (4), Tim Klümper (3), Timon Dudaczy (3), Michael Tomaschek (2), Sebastian Lang (2), Tim Horlebein (1), Philipp Klimmer, Daniel Albert, Julius Schröck, Manuel Roos, Haris Sedic (TW) & Robin Gehlert (TW)
Last Minute Revanche gegen „die Dogs“ aus Pfungstadt geglückt!

Am vergangenen Sonntagnachmittag lud die HSG zum Nachholspiel gegen den TSV Pfungstadt in den Hösbacher Kultur- und Sportpark ein. Trotz des schönen Wetters und der schon fast sommerlichen Temperaturen war die Halle gut gefüllt und somit konnten wir uns auf die Unterstützung unserer Fans verlassen.

Beide Mannschaften starteten hochmotiviert ins Spiel, jedoch erwischten die Gäste den besseren Start und so stand es bereits 0:2 nach nicht einmal der ersten vollständigen Spielminute. Es war ein hart umkämpftes Spiel, welches vom Schiedsrichter Gespann sofort mit 2-Minuten Zeitstrafen geahndet wurde. Sogar 2+2 für Klimmer in bereits der 5. Minute. Die HSG rannte stets einem 2-3 Tore Rückstand hinterher bis in der 15. Minute zum zwischenzeitlichen 8:8 durch Marcel Albert erstmals ausgeglichen werden konnte. Die verbleibende Zeit der ersten Hälfte erlebten die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch beider Teams. Es fehlte an der nötigen Durchschlagskraft sich einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Die letzten Minuten war eine Phase geprägt von sehr fragwürdigen Entscheidungen der „Un-Parteiischen“ zu Ungunsten unserer Mannschaft. So erhielt beispielsweise Philipp Klimmer in der 28. Minute bereits seine 3. Zeitstrafe und somit blieb ihm nichts anderes übrig, als das Team von der Tribüne aus anzufeuern und auch unser Torhüter Haris Sedic bekam eine 2-minütige Pause von den Schiedsrichtern ausgesprochen.
Nach den ersten 30 aufreibenden Minuten verschwand man beim Stand von 12:16 in die Kabine.

Die Worte in der Kabine fruchteten und zeigten Wirkung. Tor um Tor konnten wir uns heran kämpfen. Mit guter Abwehrleistung verknüpft mit starkem Rückhalt im Tor ließen wir 10 Minuten nach Wiederaufnahme des Spiels lediglich zwei gegnerische Treffer zu und konnten selbst in der 41. Minute zum 18:18 durch Timon Dudaczy ausgleichen. Infolgedessen nahmen die Gäste ihre 2. Auszeit und spielten sich einen 7m Strafwurf heraus, welcher bereits zum zweiten Mal von Haris Sedic, in einer so wichtigen Phase des Spiels, entschärft werden konnte.
Anschließend gelang es uns, erneut durch Marcel Albert, mit dem 19:18 die erstmalige Führung in dieser Partie. Erneut erfolgten Unkonzentriertheiten in unserem Zusammenspiel und so hatten wir einen 1-Tore Rückstand auszumerzen etwas weniger als 5 Minuten vor Ende. Durch einen Lattenkracher und dem schnellen und Umschaltspiel hatten die Gegner die Möglichkeit auf zwei Tore Differenz zu erhöhen jedoch hielt in dieser Situation unser Torhüter mit einer Glanztat das Tor sauber. im Gegenzug konnten wir ebenfalls durch einen schnell herausgespielten Konter und dem Treffer von Tim Horlebein auf 23:23 ausgleichen. Die Treffer 24 und 25 folgten für die HSG. Der Anschlusstreffer der Gäste und ein erneuter Technischer Fehler in dieser Phase ermöglichte es dem TSV Pfungstadt die Chance auszugleichen.
Auszeit der Gäste bei noch 30 Sekunden zu spielen.
Sebastian Lang tippte dem Angreifer etwa 20 Sekunden vor Schluss den Ball heraus und sicherte ihn.
Trotz der beiden Fehlwürfe am Ende reichte es am Ende für unsere Mannschaft die 2 Punkte im Aschafftal zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Mitwirkenden und Verantwortlichen für die Unterstützung!
Diese Woche steht das nächste Topspiel, diesmal auswärts gegen TUSPO Obernburg, an. Wir zählen auf euere Unterstützung!

Es spielten: Michael Tomaschek (5/1), Marcel Albert (5), Jonas Albert (3), Philip Müller (6), Timon Dudaczy (3), Julius Schröck (3), Tim Klümper (2), Tim Horlebein (2), Sebastian Lang (1), Philip Müller (1), Philipp Klimmer, Daniel Albert, Manuel Roos, Haris Sedic (TW), Robin Gehlert (TW)
Knappe Derbyniederlage gegen HSG Bachgau

Am Samstagabend hieß es vor Heimischer Kulisse - Derby gegen die HSG Bachgau.
Von Anfang an lief die HSG Aschafftal einem Rückstand hinterher und fand im Angriff kaum ein Durchkommen. Zusätzlich kamen noch viele technische Fehler hinzu, wodurch die Gäste immer wieder zu leichten Toren kamen, 7:11 nach 22 Minuten. Die darauffolgenden Auszeit von Trainer Heiko Karrer zeigte Wirkung und die HSG Aschafftal erzielte 3 Tore infolge und konnte den Abstand zur Halbzeit bis auf 1 Tor verkürzen (12:13).

Die 2. Hälfte verlief wie die erste. Die Gäste aus Bachgau kamen besser aus der Kabine und konnten nach 40 Minuten wieder einen 4 Tore Vorsprung ausbauen (17:21). Doch die HSG Aschafftal zeigte sich Kämpferisch und kam in der 54 Minute zum Ausgleich (26:26).
Letztendlich gelang es der Heimmannschaft nicht, das Spiel am Ende für sich zu Entschieden, so stand am ende eine knappe Derbyniederlage da, 28:30.

Es spielten: Philip Müller (6), Julius Schröck (6), Jonas Albert (4/3), TimonDudaczy (3), Tim Klümper (2), Michael Tomaschek (2), Manuel Roos (2), Daniel Albert (1), Sebastian Lang (1), Julian Linnebacher (1), Philipp Klimmer, Marcel Albert, Haris Sedic (TW), Robin Gehlert (TW)
Glimpflicher Spielausgang für die 1. Herren!

Die HSG Aschafftal startete mit großem Elan in das Spiel. Die Mannschaft zeigte eine starke Offensivleistung und konnte sich in den ersten Minuten einen knappen Vorsprung erarbeiten. Die HSG dominierte das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit und ging mit einem verdienten Zwischenstand von 13:9 in die Pause.

Die Gäste aus Babenhausen zeigten sich als ein würdiger Gegner. Obwohl sie zunächst einem Rückstand hinterherlaufen mussten, kämpften sie sich ins Spiel zurück. Besonders Andreas Schlett erwies sich als gefährlicher Torschütze und konnte sein Team mit seinen Treffern im Spiel halten. Trotz einiger Strafzeiten gelang es der SG RW Babenhausen, den Rückstand zur Halbzeitpause auf vier Tore zu reduzieren.

Die Gastgeber starteten auch in der zweiten Halbzeit stark und bauten ihren Vorsprung zunächst weiter aus. Doch die SG RW Babenhausen gab nicht auf und kämpfte sich erneut heran. Florian Pomadt zeigte sich besonders treffsicher und brachte sein Team wieder näher heran. Auch durch vermehrte technische Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten gelang es unserer Mannschaft nicht sich entscheidend abzusetzen. Die Schlussphase des Spiels wurde zunehmend hitzig, mit zwei Mannschaften, die um jeden Ball kämpften. Letztendlich behielt die HSG Aschafftal jedoch die Oberhand und sicherte sich mit einem Endstand von 31:27 den verdienten Sieg.

Das Spiel zwischen der HSG Aschafftal und der SG RW Babenhausen war ein spannendes Duell jedoch leider von vielen Fehlern unserer Jungs durchzogen. Beide Teams zeigten eine starke kämpferische Leistung und lieferten sich über die gesamte Spieldauer einen engen Wettkampf. Letztendlich konnte sich die HSG Aschafftal durchsetzen und den Sieg für sich verbuchen. Damit gehen erneut zwei wichtige Punkte auf unser Konto. Um nächste Woche gegen die HSG Bachgau Punkten zu können, muss unsere Mannschaft allerdings ein anderes Gesicht zeigen.

Sie sind alle herzlich eingeladen unsere Mannschaft kommenden Samstag den 23.03.24 im Kultur und Sportpark in Hösbach tatkräftig anzufeuern!

Es spielten: Julian Linnebacher (9), Michael Tomaschek (5/4), Julius Schröck (4), Tim Klümper (3), Tim Horlebein (3), Philipp Klimmer (2), Marcel Albert (2), Jonas Albert (1), Timon Dudaczy (1), Daniel Albert (1), Philip Müller, Manuel Roos, Haris Sedic (TW), Robin Gehlert (TW)
Vermeidbare Heimniederlage!

Es war das erwartet harte Spiel gegen eine starke Mannschaft aus Griesheim. Beide Teams begannen nervös. Ungewohnt viele einfache Fehler auf beiden Seiten führten dazu, dass sich keine Mannschaft in der ersten Halbzeit absetzen konnte. Auch wenn die heimische HSG in der Abwehr eigentlich gut stand und wenige Tore des gegnerischen Angriffsspiels zuließ, so waren es vor allem die vielen technischen Fehler und ungenutzten Chancen im Angriff, die es den Griesheimern ermöglichten, stets per Tempogegenstoß den Anschluss zu halten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es dann hektisch und zwei Aschafftaler Spieler mussten mit 2-Minuten-Strafen das Spielfeld verlassen. Dennoch gelang es der HSG-Abwehr, einen 1-Tore-Abstand zu halten und man ging mit einem Spielstand von 14:13 in die Pause.

Aufgrund der Zeitstrafen musste die HSG in doppelter Unterzahl die ersten 1,5 Minuten der zweiten Halbzeit überstehen - und meisterte die Aufgabe bravourös. Durch ein Tor von Julian Linnebacher konnte in dieser Phase die Führung gar auf 15:13 erhöht und in der Folge auf eine 18:15-Führung (37. Minute) ausgebaut werden. Leider schlichen sich auch nach dieser guten Phase wieder zu viele einfache Fehler ein, sodass die gegnerische Mannschaft Tor um Tor aufholen und in der 46. Minute sogar mit 20:21 in Führung gehen konnte. Die Griesheimer spielten sich, bedingt durch wiederum zu viele Unzulänglichkeiten der HSG, in einen Rausch und bauten ihre Führung auf 22:26 (51. Minute) aus. Nun war Kampfgeist gefordert, um in einem Endspurt doch noch die Punkte im Aschafftal behalten zu können. Doch auch wenn man auf je ein Tor (56. und 59. Minute) verkürzen konnte, so gelang dem Gast aus Griesheim am Ende der Lucky Punch und die HSG musste sich mit 26:28 geschlagen geben.

Am nächsten Samstag gilt es nun, wieder ein anderes Gesicht zu zeigen, sich wieder auf seine Stärken zu fokussieren und gegen Babenhausen in der Landkreishalle wieder 2 Punkte zu holen!



Es spielten: Julius Schröck (5), Philipp Klimmer (4), Michael Tomaschek (4/2), Jonas Albert (3), Marcel Albert (3), Julian Linnebacher (3), Philip Müller (2), Tim Klümper (1), Timon Dudaczy (1), Tim Horlebein, Daniel Albert, Manuel Roos, Haris Sedic (TW), Robin Gehlert (TW)