Archive (October 2023)

Am Samstag Abend reiste unsere 1. Herrenmannschaft nach Babenhausen, um gegen die SG RW Babenhausen zu spielen. Durch einige krankheitsbedingten Ausfälle, wurde die Mannschaft mit einigen Perspektiv-Spielern aufgefüllt, um das Spiel so gut wie möglich zu beschreiten. Unsere Mannschaft kam super ins Spiel hinein und konnte sich in der Abwehr einige einfache Bälle erarbeiten und diese als Konter verwandeln. Die konstante Leistung spiegelte sich dann auch im Ergebnis zur Halbzeit, bei dem die Mannschaften mit einem 10:25 in die Kabinen gingen.

In der zweiten Hälfte des Spiels war die Vorgabe, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Leider war es aber nicht der Fall, denn viele technische Fehler schlichen sich in das Spiel der Aschafftaler ein und die Abwehr war auch nicht mehr so konstant wie im ersten Durchgang. Schlussendlich konnte die Heimmannschaft das Spiel nicht mehr drehen, auch wenn sie die 2. Halbzeit gewonnen haben, konnten sie unsere starke erste Hälfte nicht mehr aufholen und somit siegten die Aschafftaler.

Jetzt heißt es die Konzentration hoch zu halten und das nächste Spiel in Großostheim ins Auge zu fassen. Dort sind alle Fans recht herzlich eingeladen ein spannendes Spiel zu schauen!



Es spielten: Sedic Haris, Robin Gehlert, Tomaschek Michael (4), Schröck Julius (10), Roos Manuel, Klümper Tim (4), Stephane Sanderski (2), Horlebein Tim (2), Albert Marcel (3), Lang Sebastian (5), Albert Jonas (12/3), Ben Brenner (1), Matthias Lentzkow, Janis Büttner
Nach der dem Auswärtssieg in Niederrodenbach fuhr die HSG Aschafftal mit breiter Brust am vergangenen Sonntag zum Oberliga Absteiger TuS Griesheim.


Von Beginn an spürte man eine leichte Anspannung und Unkonzentriertheit auf Seiten der HSG und die Partie verlief daher anders als geplant. Die HSG lag bis zur 8. Minute bereits 7:2 zurück. Jonas Albert, Julius Schröck und Sebastian Lang starteten mit 3 Toren in Folge die Aufholjagd. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft den Anschluss herzustellen und gingen sogar mit einem Tor Führung in die Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt machte die HSG genau da weiter wo sie aufgehört hatte. Die Abwehr der HSG stand immer besser, im Angriff fand man mehr Zugriff und jeder Fehler der TuS Griesheim wurde bestraft. Dem Gastgeber gelang es danach nicht mehr, das Ergebnis zu drehen. Sie scheiterten etliche Male an unserem, wiederholt überragenden, Torhüter Haris Sedic. Die TuS Griesheim stellte ihre 5:1 Abwehr für die letzten 15 Minuten auf eine offensive Manndeckung um. Bis zur 43. Minute konnte sich die HSG dadurch nicht absetzen. Dann war es wieder Jonas Albert mit einem 3 Tore Lauf zum 20:24.
Die HSG Aschafftal konnte am Ende mit 26:33 das Spiel für sich entscheiden und verdient sich durch starke 45 Minuten den Sieg.



Es spielten: Sedic Haris, Robin Gehlert, Tomaschek Michael (9), Schröck Julius (1), Roos Manuel, Klümper Tim (1), Dudaczy Timon (2), Horlebein Tim (6), Albert Marcel (3), Albert Daniel, Lang Sebastian (3), Albert Jonas (6), Klimmer Philipp (2), Matthias Lentzkow
Nach der bitteren Niederlage gegen die MSG Umstadt/Habitzheim fuhr die HSG Aschafftal - mit dem festen Willen die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen - am letzten Samstag nach Niederrodenbach.
Zu Beginn verlief die Partie jedoch anders als geplant und so lag die HSG bereits nach 6 Minuten 1:6 zurück. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es nicht, den Anschluss herzustellen. Der direkte Freistoßtreffer von Niederrodenbachs Florian Baatz nach Ablauf der ersten 30 Minuten zum 13:9 war ein besonders bitterer Abschluss dieser nicht gelungenen Spielzeit.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann jedoch, dass die HSG sich unbedingt steigern wollte - und das tat sie auch! So glichen sie den Rückstand nach nur vier Minuten auf 14:14 aus, schafften es allerdings nicht, von Niederrodenbach wegzuziehen. Erst in der 50. Minute konnte die HSG Aschafftal zum ersten Mal mit drei Toren in Führung gehen. Dem Gastgeber gelang es danach nicht mehr, das Ergebnis noch zu drehen. Sie scheiterten etliche Male an unserem überragenden Torhüter Haris Sedic. Dennoch blieb es bis zum Ende sehr spannend. Die MSG Niederrodenbach stellte nämlich ihre 6:0 Abwehr für die letzten 10 Minuten auf eine offensive Manndeckung um, was es schwer machte, die Zeit herunterzuspielen. Die HSG Aschafftal konnte also dank eines starken Torhüters und großer Willenskraft dieses Spiel in der zweiten Halbzeit drehen und für sich entscheiden.

Es spielten: Sedic Haris, Braun Sebastian, Tomaschek Michael (1), Schröck Julius (5), Roos Manuel, Klümper Tim (4), Dudaczy Timon (4), Horlebein Tim (1), Albert Marcel (1), Albert Daniel, Lang Sebastian (1), Albert Jonas (8/2), Klimmer Philipp (2)
Spannung bis zum Schluss!

Am Samstagabend war die HSG Aschafftal zu Gast beim Oberliga Absteiger MSG Umstadt/Habitzheim.

Die HSG erwischte einen guten Start in die Partie, dank einer starken Abwehrleistung und konzentrierten Abschlüssen im Angriff führte die HSG bereits nach 11 Minuten mit 5:9.
Der Gastgeber tat sich sichtlich schwer ein durchkommen zu finden und so konnte die HSG mit einem 7-Tore Vorsprung (10:17) in die Halbzeitpause gehen.

Die 2. Hälfte war an Spannung kaum zu überbieten.
Man wollte den Gegner weiterhin auf Distanz halten, aber der Oberliga Absteiger zeigte nach der Halbzeitpause mehr Wille auf dem Spielfeld und konnte zu oft einfache Tore erzielen, 17:22 nach 45 Minuten.
Obwohl sich die HSG nicht unterkriegen ließ, konnten sie nicht an die starke Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und fanden im Angriffsspiel zu selten einen Abschluss. Dadurch kam der Gastgeber in der 58. Minute noch zum Ausgleichstreffer (25:25).
In der 59. Spielminute war die HSG zwar nochmal im Ballbesitz, aber wie zu oft in der zweiten Hälfte, waren es technische Fehler, die den Ball zurück in die Hände des Gastgebers brachten. Dadurch kam der Gastgeber in Ballbesitz und konnte 4 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 26:25 erzielen.

Es spielten: Sedic Haris, Braun Sebastian, Tomaschek Michael (6/2), Schröck Julius (4), Roos Manuel (3), Klümper Tim (3), Dudaczy Timon (2), Horlebein Tim (3), Albert Marcel (1), Albert Daniel (3), Lang Sebastian