Archive (October 2022)

Mit kämpferischer Mannschaftsleistung zum Sieg gegen HSG Haibach/Glattbach

Am Samstagabend waren wir zu Gast bei der HSG Haibach/Glattbach. Von Anfang an gingen beide Mannschaften motiviert und mit der richtigen Einstellung in das Spiel. Die Anfangsphase des Spiels verlief sehr ausgeglichen, sodass sich keiner der beiden Mannschaften richtig absetzen konnte, 10:10 nach 16 Minuten. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und starken Torhüter Paraden konnte wir einen 3-Tore Vorsprung erspielen und mit 13:16 in die Halbzeitpause gehen.

Auch in der 2. Hälfte gelang es uns die knappe Führung zu halten, so dass wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem 5 Tore-Lauf den Abstand auf 17:26 zur 50. Minute ausbauen konnten.

Mit großartiger Unterstützung von den Rängen in der Auswärtigen Halle, konnte die HSG Aschafftal das Spiel für sich entscheiden und einen 23:30 Derbysieg feiern.
Ein gelungenes Geburtstageschenk für unseren Sebastian.

Es Spielten: Sedic Haris, Kreß Philipp, Braun Sebastian, Tomaschek Michael (1/1), Schröck Julius (5), Roos Manuel, Klümper Tim (7), Domröse Dominik, Albert Marcel (5), Klimmer Philipp (3), Albert Daniel (2), Müller Philip (3), Horlebein Tim (2), Linnebacher Julian (2)
Am Sonntagabend waren wir zu Gast beim TV Niedernberg. Zum ersten Mal in dieser Runde waren die Herren 1 vollzählig. Die HSG begann konzentriert mit einer guten Abwehr- und Angriffsleistung und so stand es nach 12 Minuten verdient 3:10. In der Folge des weiteren Spielverlaufs ließ die Konzentration nach und Niedernberg verkürzte in der 33 Minute nochmal auf 14:17. Trotzdem verwalteten die Aschafftaler den Vorsprung und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Spiels gefährdet. So stand es zum Abpfiff verdient 24:32 für unsere HSG.

Es spielten: Sedic Haris, Tomaschek Michael (4/3), Schröck Julius (3), Roos Manuel (5), Klimmer Philipp (1), Klümper Tim (2), Domröse Dominik, Horlebein Tim (4), Albert Marcel (3), Albert Daniel (2), Müller Philip (1), Linnebacher Julian (7/2), Kreß Philipp, Braun Sebastian
Mit kämpferischer Mannschaftsleistung zum Sieg gegen MSG Großwallstadt II

Vor ausverkauftem Haus empfing die HSG die Gäste aus Großwallstadt zum Spitzenspiel in der TV Halle Goldbach. Die Anfangsphase des Spiels verlief sehr ausgeglichen, sodass sich keiner der beiden Mannschaften richtig absetzen konnte, 6:6 nach 19 Minuten. Eine rote Karte für die Gäste in der 26. Minute brach den Knoten für die HSG dann zum Platzen. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und starken Torhüter Paraden konnte man einen 4-Tore Vorsprung erspielen und mit 14:09 in die Halbzeit gehen.

Auch in der 2. Hälfte gelang es der HSG die knappe Führung zu halten, 18:14 nach 40. Minuten.
Danach folgte jedoch eine kurze Phase der Unkonzentriertheit und die Gäste kamen nochmal auf 3 Tore zum zwischenzeitlichen 19:16 in der 44. Minute heran.

Mit großartiger Unterstützung von den Rängen und einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die HSG Aschafftal letzendes das Spitzenspiel für sich entscheiden und einen 26:18 Heimerfolg feiern.

Es Spielten: Sedic Haris, Kreß Philipp, Braun Sebastian, Tomaschek Michael (3), Schröck Julius (5), Roos Manuel (4), Klümper Tim (3), Domröse Dominik, Albert Marcel (3), Albert Daniel (2), Mattes Dennis, Büttner Janis, Müller Philipp, Linnebacher Julian (6/1)
Am Samstag musst sich unsere 1. Mannschaft auswärts in Beerfelden beweisen. Nach gutem Start sah es zunächst so aus als könnte die HSG dem Gastgeber ihr Spiel aufzwingen und mit konzentrierten Aktionen und Abschlüssen konnte man sich schnell auf 4:1 davonziehen. Leider durchzogen ab diesem Zeitpunkt Unkonzentriertheit, Disziplinlosigkeit und fehlende Moral das das gesamte Spiel. Sodass es der HSG Aschafftal nicht gelingen konnte sich entscheidend abzusetzen. Stattdessen hielt man den Gastgeber im Spiel und die mitgereisten Zuschauer mussten bis zur letzten Sekunde um einen Sieg bangen. Letztendlich stehen nach einer desolaten Abwehrleistung nich 2 Punkte auf unserer Seite. Für einen Sieg nächstes Wochenende muss eine deutliche Leistungssteigerung zusehen sein.

Es spielten: Sedic Haris, Braun Sebastian, Kress Philipp, Tomaschek Michael (10/3), Bergmann Jona, Roos Manuel (7), Klimmer Philipp (6), Rückert Nick, Klümper Tim (6), Albert Marcel (1), Mattes Dennis, Müller Philip (4), Trippel Alexander (2)