Archive (November 2024)
Die HSG Aschafftal zeigte vor heimischem Publikum eine kämpferische Leistung, musste sich am Ende jedoch der starken Mannschaft aus Kahl/Kleinostheim mit 24:27 geschlagen geben. Die Gastgeber fanden nur schwer in die Partie und gerieten in den ersten Minuten durch einige schnelle Treffer der Gäste früh in Rückstand. Besonders in der Defensive hatte Aschafftal Probleme, die effektive Offensive der Gäste zu kontrollieren.
Trotz des frühen Rückstands fand Aschafftal zur Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Angeführt von Marcel Albert, der mit sieben Treffern erneut der Aktivposten im Angriff war, gelang es, den Rückstand zeitweise zu verkürzen. Dennoch ging man mit einem 10:15 in die Halbzeitpause, nachdem die Gäste auch die Überzahlsituationen eiskalt ausgenutzt hatten.
In der zweiten Halbzeit zeigte die HSG Aschafftal eine deutliche Steigerung. Die Defensive stand kompakter, und im Angriff fanden Daniel und Marcel Albert sowie Michael Tomaschek immer wieder Lücken in der Abwehr der Gäste. Bis zur 40. Minute kämpfte sich Aschafftal auf 16:18 heran und schien das Spiel noch einmal drehen zu können. Doch entscheidende Fehler und eine starke Torwartleistung der Gäste verhinderten eine Wende.
In der Schlussphase mobilisierten die Gastgeber noch einmal alle Kräfte, konnten jedoch den Rückstand nicht entscheidend verkürzen. Trotz einiger wichtiger Tore durch Julian Linnebacher und Timon Dudaczy reichte es nicht, um die clever spielenden Gäste aus dem Tritt zu bringen. Die Niederlage fiel mit drei Toren zwar knapp aus, offenbarte aber die Schwächen in der Defensive und bei der Chancenverwertung, die sich wie ein roter Faden durch das Spiel zogen.
Es spielten:
Haris Sedic, Marcel Rapp, Robin Gehlert (alle TW); Marcel Albert (7), Daniel Albert (3), Julius Schröck (3/1), Michael Tomaschek (4/2), Julian Linnebacher (2), Timon Dudaczy (2), Sebastian Lang (1), Manuel Roos (2), Tim Horlebein, Tim Klümper
Die starken Gäste aus Groß-Umstadt dominierten die Partie in den ersten Spielminuten mit einer überzeugenden Angriffsleistung und erzielten in den ersten fünf Minuten bereits ebenso viele Treffer. Nachdem auch die HSG Aschafftal ihren Rhythmus gefunden hatte, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich die Gastgeber nach und nach leichte Vorteile erspielten. Mit einer knappen 17:16-Führung für Aschafftal wurden schließlich die Seiten gewechselt.
Die zweite Halbzeit begann äußerst torarm, sodass in der 40. Spielminute ein ausgeglichenes 20:20 auf der Anzeigetafel stand. Während Groß-Umstadt im Angriff wieder an Effektivität gewann, scheiterte Aschafftal zunehmend an der stabilen Gäste-Abwehr oder am nun stark aufspielenden Torhüter. Die HSG blieb bis zur 50. Minute ohne eigenen Treffer, wodurch sich der TV Groß-Umstadt einen 24:20-Vorsprung herausspielen konnte. Trotz aller Bemühungen kamen die Gastgeber in der verbleibenden Spielzeit nicht näher als auf zwei Tore heran.
Am Ende musste die HSG eine bittere Niederlage hinnehmen und erkennen, dass mit nur drei erzielten Toren in 20 Minuten in dieser Spielklasse kein Spiel gewonnen werden kann.
Nun gilt es, in der kommenden Trainingswoche hart zu arbeiten, um im Derby nächsten Sonntag gegen die HSG Kahl-Kleinostheim endlich den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Anpfiff ist am 24.11.2024 um 18:00 Uhr im Kultur- und Sportpark in Hösbach. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!
Es spielten:
Haris Sedic, Marcel Rapp, Robin Gehlert (alle TW); Julian Linnebacher (5/2), Tim Klümper, Daniel Albert (je 4), Julius Schröck (4/3), Marcel Albert (3), Timon Dudaczy, Sebastian Lang (je 2), Manuel Roos, Tim Horlebein (je 1) und Michael Tomaschek.
Unsere Männer starteten stark ins Spiel, fest entschlossen, von Beginn an die Kontrolle zu übernehmen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und konsequente Abwehrarbeit konnten wir früh in Führung gehen und unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Nach 18 Minuten stand es bereits 7:12 für unsere Mannschaft, und bis zur Halbzeit gelang es uns, den Vorsprung auf 12:18 zu erhöhen.
Nach der Pause versuchten die Gastgeber zwar, wieder heranzukommen, doch unsere Herren ließen nichts anbrennen und kontrollierten weiterhin das Spielgeschehen. Besonders in den letzten 15 Minuten konnten wir das Spiel durch eine starke Offensivleistung endgültig entscheiden und am Ende einen verdienten 24:34-Auswärtssieg feiern.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 17.11.2024 um 18:00 Uhr gegen den TV Groß-Umstadt im Kultur- und Sportpark in Hösbach statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!
Es spielten:
Julian Linnebacher (6), Timon Dudaczy (5), Julius Schröck (5/3), Manuel Roos (3), Sebastian Lang (3), Tim Klümper (3), Tim Horlebein (2), Marcel Albert (2), Daniel Albert (2), Paul Schandin (2), Michael Tomaschek (1), Jonas Albert, Haris Sedic (TW), Marcel Rapp (TW)