Archive (November 2022)

Am Sonntagabend gastierte bei uns in der Landkreishalle in Hösbach die 1. Herrenmannschaft der HSG Rodenstein.
Von Anfang an gingen wir motiviert und mit einem klaren Ziel vor Augen: - DIE NÄCHSTEN 2 PUBKTE EINFAHREN! - an die Sache ran.

Die Anfangsphase des Spiels war recht ausgeglichen, aufgrund der Tatsache, dass wir unsere Chancen oft haben liegen lassen und sich technische Fehler in unser Spiel einschlichen.
Ab der Hälfte der ersten Halbheit konnte man eine geringe Führung herausspielen. Durch eine solide Abwehrleistung und gestützt von guten Torhüterparaden und einiger heraus gefangene Pässe der Gegner konnte man infolgedessen viele Konter und Zweite Welle Angriffe laufen und dabei netzen, sodass es zum Ende der 1. HZ 21:9 stand.

In der Zweiten Halbzeit konnten wir an unserer Leistung aus dem Ersten Durchgang anknüpfen und einen ungefährdeten 41:17 Sieg einfahren.

In der kommenden Woche sind wir bei der HSG Erbach/D.-Erbach zu Gast und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!

Es spielten: Tomaschek Michael 11/3, Horlebein Tim 7, Müller Philip 5, Klimmer Philipp 5, Linnebacher Julian 4, Albert Marcel 4, Schröck Julius 3, Albert Daniel 2, Domröse Dominik, Büttner Janis, Sedic Haris (TW), Kreß Philipp (TW), Braun Sebastian (TW)
Nachdem das Spitzenspiel gegen die ebenfalls ungeschlagene MSG Gr. Zimmern/Dieburg im Kultur- und Sportpark in Hösbach abgesagt war, reiste unsere 1. Mannschaft nach Stockstadt und spielte gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff.

Das Spiel haben unsere Aschafftaler sehr gut eröffnet und in der 5. Minute stand es bereits 0:6 für unsere Jungs. Als Konsequenz war die Heimmannschaft gezwungen die erste Auszeit zu nehmen.
Als in der 8. Minute der beste Torschütze der HSG Stockstadt/Mainaschaff (Niklas Depp) die Rote Karte bekommen hat, war die Heimmannschaft Ideenlos gewesen gegen die nahezu perfekte Abwehr der Aschafftaler.
Somit Stand es zur Halbzeit 6:27.
In der zweiten hälfte könnten wie leider die sensationelle Abwehr aus der ersten Halbzeit nicht ausbauen.

Am Ende stand es 21:48 für unsere HSG Aschafftal.

Es spielten: Sedic Haris (TW), Kreß Philipp (TW), Braun Sebastian (TW), Linnebacher Julian(12), Klimmer Philipp(11), Tomaschek Michael (7/1), Albert Marcel(5), Müller Philip(5), Albert Daniel(4), Schröck Julius(3), Horlebein Tim(1), Domröse Dominik, Sanderski Stephane
Für ein schweres Auswärtsspiel am Samstagabend reiste unsere 1. Mannschaft der HSG Aschafftal in den Odenwald zur dortigen HSG. Diese hatten bis dato erst ein Spiel verloren.
Nach anfänglicher Schwierigkeiten stand es in der 18. Minute 8:8. Danach kamen wir immer mehr ins Spiel hinein und konnten durch zusätzlich starker Leistung des Torwarts Tor um Tor davon ziehen.
Zur Halbzeit hatten wir uns einen Vorsprung von 9 Toren erkämpft und zur 2. Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen.
In diesem harten Spiel haben uns zudem 3 Spieler der 2. Mannschaft tatkräftig unterstützt, vielen Dank dafür!

Am Sonntag kommender Woche um 18 Uhr ist dann das Spitzenspiel in der BOL gegen die ebenfalls ungeschlagene MSG Gr. Zimmern/Dieburg im Kultur- und Sportpark in Hösbach. Also hinkommen und anfeuern!!!

Es spielten: Haris Sedic (TW), Philipp Kreß (TW), Philip Müller (6/1), Julian Linnebacher (5), Daniel Albert, Julius Schröck (je 4), Manuel Roos, Tim Klümper (je 3), Philipp Klimmer (2), Tim Horlebein, Marcel Albert (je 1), Eric Mensch, Ben Brenner, Janis Büttner