Archive (May 2022)

Im letzten Heimspiel der Saison, ging es schon wie am vergangenen Freitag gegen die HSG Groß/Zimmern Dieburg.

Durch einen schleppenden Beginn beider Teams blieb das Spiel bis kurz vor der Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Aufgrund einiger Fehlwürfe konnte man sich erst In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeitpause mit zwei Toren etwas absetzen .(12:10)
Zu beginn der zweiten Hälfte, wurde der kurz vor der Halbzeit erspielte zwei Tore Puffer allerdings verspielt 12:13
Anschließend lieferten sich beide Teams mit hartem Kampf einen ständigen Führungswechsel.
Kurz vor Schluss konnten wir den letzten Angriff von Großzimmern abwehren und somit kanpp mit 27:26 die Punkte im Aschafftal behalten.

Am kommenden Samstag, folgt das letzte Spiel der Saison gegen den TV Beerfelden.
Auch hier heißt es nochmal alles reinhauen und die zwei Punkte mit nachhause nehmen.
Großes Lob ans Team für den starken willen!

Es spielten: Sedic Haris (TW), Tomaschek Michael (2), Schröck Julius (4), Roos Manuel (2), Neeb Lukas, Klümper Tim (2), Domröse Dominik (1) , Horlebein Tim (1), Albert Marcel, Albert Daniel (1) , Müller Philip (6), Klimmer Philipp (2), Rückert Nick, Linnebacher Julian (6/2)
Am vergangenen Freitagabend war die HSG zu Gast bei der MSG Groß-Zimmern/Dieburg. Unsere Mannschaft war über die Haarspitzen motiviert, sich die zwei Punkte zu erkämpfen und mit ins Aschafftal zu nehmen.

Mit dieser Motivation ist man auch direkt gut ins Spiel gekommen. Gleich zu Beginn zeigte man eine starke konsequente Abwehrleistung und ein schnelles Umschaltspiel, was es dem Gegner schwer machte ins Spiel zu kommen. So stand es zum Ende der ersten Halbzeit 9:16 für die HSG.

Auch am Anfang der zweiten Hälfte ließ man nicht locker in der Abwehr und konnte die Führung bis auf 10 Tore ausbauen. So stand es 9:19 in der 36. Spielminute.

Danach folgte eine kurze Phase der Unkonzentriertheit. Was ein kurzes Aufbäumen der gegnerischen Mannschaft aus Groß-Zimmern auslöste.
Zum Glück konnte man sich schnell wieder fangen und am Ende mit einem Spielstand von 21:29 einen souveränen Sieg einfahren.

Am kommenden Donnerstagabend folgt dann das direkte Rückspiel zuhause im KUSPO Hösbach. Hier gilt es mit der gleichen Motivation und dem gleichen Engagement ins Spiel zukommen um sich wieder zwei wichtige Punkte zu sichern.

Es spielten: Sedic Haris (TW), Tomaschek Michael 7, Schröck Julius 5, Roos Manuel 4, Neeb Lukas, Klümper Tim 4, Domröse Dominik 2/2, Horlebein Tim, Albert Marcel, Albert Daniel 4, Müller Philip 3
Am vergangenen Samstag traf die HSG Aschafftal im dritten Aufstiegsrundenspiel auf das Tabellenschlusslicht Beerfelden. Dabei musste sie auf Philipp Klimmer, Haris Sedic, Nic Rückert und Marcel Albert verzichten. Trotz allem hatte man sich vorgenommen aus einer sicheren Abwehr schnelle und konsequente Angriffe zu spielen, um Beerfelden von Beginn an die Grenzen aufzuzeigen.
Doch diese zeigten sich wenig beeindruckt und sehr motiviert.
Aschafftal hingegen tat sich von Beginn an schwer.
In der Abwehr fand man nicht den richtigen Zugriff und die nötige Aggressivität. Im Angriff kam man nicht ins Tempospiel und leistete sich einige technische Fehler.
Trotzdem lag man kontinuierlich mit 2-3 Toren in Front, versäumte es jedoch sich entscheidend abzusetzen.
Beerfelden blieb somit immer auf Schlagdistanz konnte den geringen Rückstand jedoch nicht verkürzen.
Am Ende konnten die Aschafftaler mit einem 37:35 Sieg die beiden Punkte in eigener Halle einfahren.
Damit bleibt man in Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz, muss sich jedoch in den kommenden Spielen massiv steigern um bis im Rennen zu bleiben.

Es spielten: Tomaschek Michael (3), Schröck Julius (2), Roos Manuel (4), Neeb Lukas (2), Klümper Tim (6), Domröse Dominik (1), Kern Julian (1), Horlebein Tim (2), Albert Daniel (5), Müller Philip (10), Linnebacher Julian (1/1), Kreß Philipp, Braun Sebastian, Gehlert Robin