Archive (March 2023)

Für das Spitzenspiel der Berzirksoberliga reiste unsere Mannschaft in Groß Zimmern mit tatkräftiger Unterstützung unserer Fans an.
Mit einem Sieg hat unsere 1.Mannschaft die Meisterschaft nun in der eigenen Hand.
Von Anfang an war unser Team voll da und sie konnte sofort in Führung gehen.
Über die Spielstände 3:9 in der 14. Minute und 8:15 in der 26. Minute konnten wir das Spiel immer anführen.
Zur Halbzeit hatten wir uns einen Vorsprung von 5 Toren erkämpft und zur 2. Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung weiter Aufrechthalten. Dies führte zu dem Endstand von 22:29. Die Mannschaft und die Fans konnten den wichtigen Sieg ausgiebig feiern.
In diesem harten Spiel haben uns zudem Spieler der 2. Mannschaft tatkräftig unterstützt.

Am Samstag kommender Woche um 19:30 Uhr ist dann das vorletzte Heimspiel gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff im Kultur- und Sportpark in Hösbach.

Jetzt sind es noch 4 Spiele in dieser Saison die unser Team erfolgreich bestreiten muss, um die Meisterschaft feiern zu können.
Also hinkommen und anfeuern!

Es spielten: Haris Sedic (TW), Philipp Kreß (TW), Philip Müller (6), Julian Linnebacher (6), Daniel Albert (4), Julius Schröck, Tim Klümper (je 3), Michael Tomaschek (2/1), Marcel Albert, Janis Büttner (je 2), Manuel Roos (1), Tim Horlebein, Dominik Domröse
Am Samstag Abend spielte die HSG Aschafftal gegen den Tabellen fünften HSG Odenwald. Bis zur 10. min war die Partie ausgeglichen (5:4). Durch eine gute Abwehrleistung und schnelle Tore durch Tempogegenstöße stand es nach 20 Minuten 11:6. Die Seiten wurden bei 17:9 getauscht.

Auch in der zweiten Halbzeit war der Sieg nicht mehr gefährdet. Somit stand es nach 60 Minuten 33:16.

Es spielten: Linnebacher Julian (9/1), Müller Philipp (8/2), Tomaschek Michael (5/1), Schröck Julius (5), Horlebein Tim (2), Albert Marcel (2), Klümper Tim (1), Roos Manuel (1), Sedic Haris, Albert Daniel, Mensch Eric, Kreß Philipp
Knapper Sieg in Aschaffenburg

Gegen den Tabellen 10. Aus Aschaffenburg tat man sich schwer und es war ein hart erkämpfter Sieg gegen kämpferisch starke Aschaffenburger. Von Anfang an leistete sich die HSG zu viele einfache Fehler im Angriff und in der Abwehr bekam man nicht den richtigen Zugriff und so konnte der Aschaffenburger Halblinke in den ersten 15 Minuten 6 der 7 gefallenen Tore werfen und unsere HSG führte nur knapp mit 7:9. Die folgenden Minuten steigerte sich die HSG ein bisschen und konnte sich bis zur Pause einen Vorsprung von 5 Toren erarbeiten und so stand es zur Halbzeit 14:19 für Aschafftal.
In der 2. Halbzeit blieb der Spielverlauf unverändert. Unsere HSG spielte keinen schönen Handball aber konnte den Spielstand trotzdem halten und bis zur 51. Minute sogar auf 8 Tore ausbauen so das es 24:32 stand. Durch Unkonzentriertheiten im Torabschluss und in der Abwehr ermöglichte man Aschaffenburg nochmal ranzukommen und so stand es auf einmal 2 Minuten vor Schluss nur noch 31:33. Es war ein harter Kampf und Aschafftal konnten eine Minute vor Schluss zum Vorentscheidenden 31:34 erhöhen und somit den trotz allem verdienten Sieg einfahren.

Leider hatte unsere HSG nicht ihren besten Tag. Jetzt heißt es die nächsten 2 Wochen konzentriert zu arbeiten im Training damit man gut gerüstet ins nächste Spiel gehen kann gegen die HSG Odenwald.

Es Spielten: Albert Marcel (6), Tomaschek Michael (5/2), Müller Philip (5), Albert Daniel (4), Linnebacher Julian ( 4), Schröck Julius (4), Mensch Eric (2), Horlebein Tim (2), Klümper Tim (2), Sedic Haris, Kreß Philipp, Braun Sebastian, Sanderski Stephane