Archive (May 2023)

Am vergangenen Samstag musste unsere 1. Herrenmannschaft zum Saisonabschluss die Auswärtsfahrt zur HSG Hörstein/Michelbach antreten. Da letzte Woche vorzeitig die Meisterschaft klar gemacht wurde und diese auch ausgiebig gefeiert wurde, galt es sich zu diesem letzten Spiel nochmal zusammen zu reißen und das Spiel voll fokussiert angehen.
Das gelang leider überhaupt nicht und man erwischte einen katastrophalen Start in das Spiel. Durch Absprachefehler und unnötige Ballverluste konnte sich der Gastgeber nach vier Spielminuten mit 5:1 absetzen. Dann stabilisierte sich die Abwehr und man konnte Tor für Tor aufholen bis man in der 10. Spielminute das Spiel zum 6:6 ausglich. Bis zur Halbzeit kassierte man dann nur noch zwei Gegentore und man konnte mit einem 8:15 für die HSG Aschafftal in die Kabine gehen.
In der 2. Halbzeit konnte dann durchgewechselt werden, dass auch jeder Spieler seine Spielzeiten bekam und man gewann das Spiel letztlich souverän mit 16:32.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die angereisten Fans die uns die ganze Saison unterstützt haben.

Es spielten: Tomaschek Michael (3/1), Junker William (1/1), Schröck Julius (5), Roos Manuel (1), Bergmann Jona, Klümper Tim (3), Domröse Dominik (3), Horlebein Tim (2), Albert Marcel (4), Albert Daniel (3), Brenner Ben (1), Müller Philip (6/1), Kreß Philipp, Braun Sebastian
Am Samstag Abend war der Tabellenneunte, die HSG Erbach/ Dorf-Erbach, bei uns im Kultur- und Sportpark zu gast.
Wir wussten, dass wir mit einem Sieg heute die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt machen konnten, unabhängig vom Ausgang des Spiels unserer Verfolger aus Dieburg.
Die Devise war uns allen klar: der Sieg muss her, und dann gibts eine große Fete!
Bei unserem letzten Heimspiel dieses Jahr verabschiedeten wir zudem unsere langjährigen und treuen Mitspieler Dominik „Domi“ Domröse und Philipp „Pippo“ Kreß, die aus beruflichen sowie privaten Gründen nach dieser Saison ihre aktive Handballkarriere (möglicherweise vorerst) an den Nagel hängen. Wir bedanken uns für euren Einsatz und wünschen euch weiterhin alles erdenklich Gute.

Und nun aber ab ins Spiel: Wir waren hochmotiviert und wussten, was zu tun war.
Wir starteten verhalten und liesen in der Anfangsphase die ein oder andere gute Möglichkeit auf einen sicheren Treffer liegen. So stand es nach 8 Minuten „nur“ 4:1 für uns. Wir waren die klar bessere Mannschaft und führten Tor um Tor den Abstand zum Gegner nach vorn. Zudem der starke Rückhalt unseres „Pippo”, der mit tollen Paraden dazu beigetragen hat um den 15:6 Halbzeitstand zu sichern.
In der Halbzeit wurden unter allen Teilnehmer:innen das Gewinnspiel ausgelost und und die Gewinnerin kann sich nun auf den Hauptgewinn: eine Heißluftballonfahrt zu zweit freuen.
In der zweiten Hälfte nahm die Maschinerie der HSG so richtig Fahrt auf und lies nichts mehr anbrennen, so konnte jeder Spieler eingesetzt werden und noch Spielminuten sammeln. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und so stand es zum Schluss 31:15.
Vor vollem Haus konnten wir mit unseren Zuschauern, die gelungene Meisterschaft trotz des „Rucksacks mit 5 Minuspunkten“ auf dem Rücken, ausgelassen feiern. Hierbei wurden wir unter anderem von Musikverein Hösbach unterstützt.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Sponsoren, Funktionären des Vereins und aber auch alle, die diese Saison erst möglich und dies für uns eine unvergessliche Zeit gemacht haben.

Es spielten: Philipp Kreß, Dominik Domröse, Julian Linnnebacher (10), Daniel Albert (5), Marcel Albert (3), Philip Müller (5), Philipp Klimmer (4), Michael Tomaschek (4/2), Manuel Roos (3), Tim Klümper (1), Haris Sedic, Tim Horlebein, Jannis Büttner, Sebastian Braun