Archive (October 2024)
Mit einem durch Krankheit dezimierten Kader reiste die HSG Aschafftal am Samstagnachmittag nach Hanau.
Zu Beginn des Spiels stand man sich durch etliche Fehlwürfe und daraus resultierende Konter selbst im Weg. Zur Halbzeit lief das Team daher schon einem zweistelligen Rückstand hinterher. Im zweiten Durchgang besserte sich das Spiel deutlich, und die einfachen Gegentore wurden zunehmend unterbunden. Trotzdem unterlag man dem Tabellenführer am Ende deutlich.
Nun gilt es, das spielfreie Wochenende zu nutzen und sich auf die nächste Begegnung bei der TSG Niederrodenbach vorzubereiten. Gespielt wird am 09.11.2024 um 19:00 Uhr in Rodenbach (Zum Waldstadion, 63517 Rodenbach). Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung und hofft, endlich den Bock wieder umstoßen zu können.
Es spielten:
Marcel Rapp (TW), Robin Gehlert (TW), Haris Sedic (TW), Julius Schröck 4/2, Fabian Hauser, Ben Brenner, Michael Tomaschek 6, Jonas Albert 4, Timon Dudaczy 6, Tim Horlebein 4, Marcel Albert 2
Nach einem zögerlichen Start in der Hösbacher Landkreishalle konnte sich in den ersten Minuten der Partie keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Die Gäste schafften es jedoch immer wieder in Führung zu gehen und konnten diese dann in der 23. Spielminute auf einen drei Tore Vorsprung ausbauen (10:13). Ab diesem Zeitpunkt sollte unserer Mannschaft nichts mehr gelingen. Unnötige Ballverluste, eine schlechte Chancenverwertung und eine desolate Abwehrleistung, macht es Griesheim leicht ihre Führung bis zur Halbzeit auf ein 12:17 auszubauen.
Auch nach der Pause sah es zunächst nicht besonders gut für die HSG aus. Unsere Jungs waren jedoch in der Lage sich noch einmal über eine gute Abwehrleistung, Kampf und Wille zurück in das Spiel zu kämpfen. Beim 21:23 (40´) schien es zunächst so, als könnte der Umschwung geschafft werden. Jedoch musste man sich gegen abgezockte Griesheimer am Ende doch zu deutlich geschlagen geben. Leider brachten unsere Jungs nicht ihr gesamtes Potential auf die Platte, welches in dieser starken Klasse von Nöten gewesen wäre.
Die Heimbilanz sieht also nach zwei verlorenen Spielen alles andere als rosig aus. Es bleiben jetzt nun zwei Wochen Zeit, um sich auf den nächsten Gegner, die HSG Hanau 2 vorzubereiten und sich von einer besseren Seite zu zeigen. Anpfiff in Hanau ist am 26.10.2024 um 16:00 Uhr in der Dorner Halle Steinheim (Dorner Straße 49, 63456 Hanau).
Es spielten:
Marcel Rapp (TW), Robin Gehlert (TW), Haris Sedic (TW) 1, Michael Tomaschek 9, Timon Dudaczy 6, Julius Schröck 3, Tim Horlebein 2, Sebastian Lang 2, Marcel Albert 2, Jonas Albert 1, Tim Klümper 1, Manuel Roos 1, Paul Schandin
Am vergangenen Samstag lud der Aufsteiger aus Haibach / Glattbach zum Lokalderby ein.
Wie erwartet wurde es das umkämpfte Spiel, bei dem wir am Ende als Sieger vom Platz gehen sollten. Erst nach über drei Minuten konnten wir unser erstes Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielen, infolgedessen wir immer besser ins Spiel fanden und über die Stationen 4:2 und 6:3 eine anfänglich komfortable Führung herauswerfen konnten. Der Gastgeber lies sich davon allerdings nicht beirren und konnte in der 24. Spielminute erstmals wieder ausgleichen. Vorallem im Abschluss wies man in der ersten Hälfte eine zu große Streuung auf, was die Heimmannschaft mit einfachen Kontern zu bestrafen wusste.
Kurz nach der Halbzeit lag man erstmal mit drei Toren im Hintertreffen. Der Vorsprung wuchs sogar noch auf 17:13 für den Gastgeber an. Anschließend wurde in der Abwehr wieder aggressiver hingelangt und die Angriffe wurden geordneter und zielorientierter zu Ende gespielt, was mit dem 19:19 in der 46. Spielminute belohnt wurde. Eine vierminütige Zeitstrafe gegen einen Gegenspieler konnte mit einem drei Tore Lauf gestartet werden. Auch, dass Haibach / Glattbach daraufhin ihrerseits mit drei Toren in Folge antwortete, konnte uns nicht mehr entscheiden beirren und am Ende konnten zwei ganz wichtige Punkte von unserer HSG eingefahren werden.
Die kämpferische Einstellung gilt es nun beim kommenden Heimspiel gegen Griesheim weiter auszubauen. Anpfiff ist am Samstag, den 12.10.2024 um 17:30 Uhr in der Landkreishalle Hösbach (An der Maas 2, 63768 Hösbach). Die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Es spielten:
Marcel Rapp (TW), Robin Gehlert (TW), Haris Sedic (TW), Julius Schröck 5/2, Michael Tomaschek 4/2, Jonas Albert 4, Timon Dudaczy 4, Marcel Albert 2, Tim Klümper 2, Manuel Roos 1, Tim Horlebein 1, Paul Schandin 1, Sebastian Lang 1, Julian Linnebacher