Archive (March 2022)

Arbeitssieg gegen zuletzt stark aufspielende Kleinwallstädter!

In den ersten Minuten der Partie tat man sich gegen den TVK, der letzte Woche dem Ligaprimus aus Obernburg heftig Paroli geboten hatte und letztlich nur ganz knapp unterlegen war, extrem schwer. Bis zum 5:5 nach zehn Spielminuten war alles in der Reihe, ehe man -gestützt auf eine starke Abwehrleistung-sich mit vier Toren in Folge etwas absetzen konnte.
Doch durch etliche technische Fehler sowie Fehlwürfe brachte man Kleinwallstadt zurück ins Spiel und beim 10:10 nach 25 Minuten wurde die HSG zu einer Auszeit gezwungen. Zum Seitenwechsel nahm man schließlich eine knappe 12:11-Führung mit.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie anfangs sehr eng. Ein paar Mal ging Kleinwallstadt in Führung, die die Gäste aber umgehend wieder konterten. Nach 45 Minuten stand ein 16:16 auf der Anzeigentafel und alles deutete auf eine extrem enge Schlussphase hin. Aber jetzt konnte man endlich eine Schippe drauflegen und mit tatkräftiger Unterstützung des sehr stark haltenden Haris Sedic gelangen etliche einfache Treffer. So
machten die Gäste aus einem 18:20 bis zum Spielende ein 18:27, was das Ergebnis letztlich viel klarer erscheinen lässt, als der Spielverlauf tatsächlich war.

Für Aschafftal am Ball: H. Sedic, P. Kreß; J. Schröck (8), P. Müller (5/1), D. Domröse (4), L. Neeb (3), D. Albert, M. Roos (je 2), T. Klümper, M. Tomaschek, P. Klimmer (alle je 1), N. Rückert