Archive (April 2023)

Am Samstag Abend spielte die HSG Aschafftal gegen den Tabellen achten HSG Rodenstein.
Die HSG Aschafftal ist sehr gut ins Spiel reingekommen und nach 6 Minuten stand es 3:7.

Danach verloren unsere Jungs den gewohnten Spiellauf und ließen die Heimmannschaft wieder ins Spiel kommen. Durch die technischen Fehler und verworfene Chancen unserer Seite, stand es nach der der 18. Minuten 12:12. Danach ging es Tor um Tor bis die HSG Aschafftal zur Ende der Ersten Halbzeit sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten von 3 Toren (16:19).
In der Zweiten Halbzeit standen wir kompakter in der Abwehr, somit konnten wir schnelle Tore erzielten und uns einen deutlicheren Vorsprung erarbeiten könnten bis zum Schluss. Als Resultat ist zu sagen, dass die Mannschaft sich die 2 Punkte hart erarbeiten mussten bis zum Endergebnis von 30:38.

Es spielten: Sedic Haris (TW), Kreß Philipp (TW), Sebastian Braun (TW) ,Philip Müller 10, Michael Tomaschek 8(4), Julian Linnebacher 6, Manuel Roos 4, Philipp Klimmer 3, Daniel Albert 3, Marcel Albert 2, Dominik Domröse 1, Julius Schröck 1, Tim Horlebein
Am Samstagabend war die HSG aus Stockstadt/Mainaschaff zu Gast in Hösbach.
In der Anfangsphase des Spiels konnte Stockstadt die Abwehrfehler der Aschafftaler gut ausnutzen und konnte so leichte Tore erzielen. Nach 3 Spielminuten stand es 1:3 für den Gegner.
Die Heimmannschaft ließ sich aber keineswegs aus der Ruhe bringen und konnte mit schnellen Gegenstoßtoren schon in der 5. Spielminute den Ausgleich erzielen.
Über die Stationen 11:6 in der 15. Minute und 16:7 in der 20. Minute gingen die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 23:9 in die Pause.
In der zweiten Hälfte konnte unsere Abwehr abermals keine feste Einheit bilden. Durch einen starken Rückhalt unseres Torhüters Sebastian Braun konnte der Rückstand dennoch nicht verkleinert werden.
Zum Ende des Spiels schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein, diese gilt es in den letzten drei Spielen durch mehr Disziplin und Konsequenz zu vermeiden.
Mit dem Endstand 38:23 wurde das Spiel abgepfiffen.

Es spielten: Sedic Haris (TW), Kreß Philipp (TW), Sebastian Braun (TW),Tomaschek Michael 12, Schröck Julius 4, Roos Manuel 3, Klimmer Philipp 3, Klümper Tim 3, Albert Marcel 2, Albert Daniel 2, Müller Philip 5, Linnebacher Julian 4, Domröse Dominik, Sanderski Stephane