Archive (April 2022)
Letzten Donnerstag hatte die HSG Aschafftal die HSG Rodenstein zu Gast. Nur wenige Tage zuvor gewann die HSG bei den Gästen zu Hause im Odenwald. Nach dem Hinspiel war der HSG klar, dass die Gäste die Punkte nicht einfach im Aschafftal lassen wollen.
Dementsprechend motiviert ging unsere Mannschaft ins Spiel.
Trotz einigen technischen Fehlern fand die HSG besser ins Spiel und konnte sich gleich einen 4:0 Vorsprung erspielen. Nach nur fünf Minuten nahm der gegnerische Trainer die Auszeit. Durch schnelles Spiel, eine gute Torhüter- und eine solide Abwehrleistung ging es bei einem Stand von 22:9 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte gelang es der HSG das Tempo aufrecht zu halten und so durch Tempogegenstöße den Vorsprung auszubauen. Dank unseren starken Torhütern Haris Sedic und Philipp Kress konnten die Gäste auch trotz einiger Fehlwürfe der HSG nicht mehr aufholen.
Leider hat sich einer unserer Spieler erneut nach nur kurzem Einsatz verletzt. Wir wünschen Marcel Merget eine gute Besserung.
Es spielten: Michael Tomaschek (11/1), Daniel Albert (5), Tim Horlebein (5), Julius Schröck (4), Philip Müller (4),
Manuel Roos (3), Marcel Albert (3), Dominik Domröse (2), Tim Klümper (2), Julian Linnebacher (1/1), Marcel Merget, Haris Sedic, Philipp Kress
Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde ging es für unsere Mannschaft zur HSG Rodenstein nach Reichelsheim. Die Rodensteiner überraschten mit einer äußerst offensiven Deckung mit der unsere Mannschaft lange nicht zurecht kam. Dazu kamen noch Abstimmungsfehler zwischen unserer Abwehr und Haris im Tor. Philipp Kress übernahm Mitte der ersten Halbzeit die Torwartaufgabe und er konnte gleich mit einigen guten Paraden glänzen. Das Spiel war von einer hohen Aggressivität der Heimmannschaft geprägt, was in einer roten Karte für einen Spieler der Rodensteiner Mannschaft in der 11. Spielminute gipfelte. So ging man mit einem 14:14 in die Halbzeitpause und es blieb abzuwarten, wie lange die Heimmannschaft das hohe Tempo in der Abwehr durch die offene Deckung aufrecht erhalten können wird.
Nach der Halbzeit hielt das Spiel für noch rund fünf Minuten sich die Waage, bis sich dann unsere Mannschaft gefangen hatte und die Rodensteiner ihrem aufwendigen Spiel Tribut zahlen musste. Jetzt war Haris Sedic mit einigen spektakulären Paraden ins Tor zurückgekehrt, Tempo Gegenstöße funktionierten und die Heimmannschaft stellte auf eine 6:0 Deckung um. Bis zur 10. Minuten der 2. Halbzeit warfen unsere Jungs 6 Tore, während den Rodensteinern nur eines gelang. Diesen Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen und so siegten wir am Ende verdient mit 28:21 Toren. Einen Wehrmutstropfen hatte die Mannschaft noch zu verkraften: Philipp Klimmer verletzte sich am Knöchel schwer. Wir wünschen ihm gute Besserung.
Das Rückspiel findet bereits am kommenden Donnerstag, den 28.04.2022 um 20.00 Uhr in der KUSPO in Hösbach statt.
Es spielten: Sedic Haris, Tomaschek Michael (7/2), Schröck Julius (2), Roos Manuel (7), Neeb Lukas (1), Klimmer Philipp (28), Rückert Nick, Stapf Joshua, Domröse Dominik (2), Horlebein Tim (4), Albert Marcel, Albert Daniel (1), Müller Philip (3), Kreß Philipp
Am 02.04.2022 war die HSG Aschafftal I zu Gast bei der MSG Großwallstadt II. Nach dem Unentschieden am Dienstag gegen die HSG Haibach/Glattbach wussten die Spieler, dass es ein schwieriges Spiel werden wird.
Von der ersten Minute an, haben die Zuschauer ein sehr spannendes Spiel zu Gesicht bekommen. Bis zur 14. Minute konnten sich keiner der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen. Doch danach erspielte sich unsere HSG einen 3 Tore Vorsprung durch ein schnelles Umschaltspiel von der Abwehr in den Angriff. Durch eine bis zu dem Zeitpunkt gefestigte Abwehr und mit einem gut ins Spiel gebrachten Haris Sedic konnten leichte und schnelle Tore erzielt werden. Nach abpfiff der ersten Halbzeit konnten die Aschafftaler sich mit einer Führung von 3 Toren in die Halbzeit begeben. (12:15).
In der zweiten Halbzeit hatten sich die Gastgeber erholt und hatten das Spiel schnell gestaltet. Deshalb konnten die MSG Großwallstadt fast wieder ausgleichen in der 37. Minute. Durch mangelnder Wechselmöglichkeit konnte sich aber unsere Mannschaft mit einem zusammenhaltenden Mannschaftsgeist dagegenstellen und führten ab diesem Zeitpunkt immer mit einem Tor. Die Zuschauer hatten nun ein schnelles und spannendes Spiel zu sehen bei dem unsere HSG am Ende als Sieger hervorging. Ein eindeutiges Ergebnis war dann ab der 55 Minuten zu erkennen. Ein Lob an das ganze Team, dass nach einer sehr schlechten Partie gegen Haibach/Glattbach, Charakter gezeigt hat und alle Spieler auf Ihren Niveau gespielt haben.
Es Spielten: Sedic Haris, Tomaschek Michael (8/2), Schröck Julius (1), Roos Manuel (3), Klimmer Philipp (9), Klümper Tim, Domröse Dominik (2), Horlebein Tim (2), Albert Marcel (2), Albert Daniel (4), Braun Sebastian