Archive (December 2022)

Derbysieger!
Am Sonntagabend hatten die Aschafftaler die Mannschaft aus Groß-Zimmern zu Gast.

Die Spannung war groß, denn beide Mannschaften waren bis zu diesem Spiel noch ohne Punktverlust.

In der Anfangsphase konnten wir mit einer starken Abwehrleistung in das Spiel starten. So stand es nach knapp 10 Minuten 5:1 und der Gegner nahm seine erste Auszeit.

Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit wurden viele Chancen liegen gelassen und man konnte die Konzentration der Anfangsphase nicht konstant weiterspielen. Dadurch hat man den Gegner immer mehr ins Spiel kommen lassen. Dennoch gingen wir mit einer 4 Tore Führung in die Halbzeit.
Die Ansprache in der Halbzeit zeigte Wirkung und wir konnten uns von 13:9 auf 17:10 absetzen.

Durch Fehlwürfe und vielen Leichtsinnsfehlern in Angriff und Abwehr konnten wir diese Führung leider nicht weiter ausbauen. Über die Stände 19:14 (42.), 24:18 (53.) kamen wir zu dem Endstand 25:22.

Es spielten: Sedic Haris (TW), Kreß Philip (TW), Schröck Julius (5), Albert Daniel (4), Tomaschek Michael (3/1), Müller Philip (3), Klimmer Philip (3/1), Klümper Tim (3), Linnebacher Julian (1), Roos Manuel (1), AlberT (1), Horlebein Tim (1), Kreß Niklas, Sanderski Stephane
Am Samstag Abend hatte die HSG die Spielgemeinschaft aus Hörstein / Michelbach zu Gast. Man wollte den Gegner keinesfalls unterschätzen und weiter an den eigenen Baustellen zu arbeiten.
In den ersten 10 Minuten entwickelte sich eine zähe Angelegenheit, weil die Gäste immer wieder ihre Angriffe lang ausspielten und oft keine Lösung gegen eine gut stehende Aschafftaler Abwehr parat hatten.
Aber allmählich setzte man sich über die Stationen 3:1, 7:3 und 12:4 schon vorentscheidend ab. Vor allem durch gut funktionierende Spielzüge kam die gastgebende HSG immer wieder zu leichten Toren. Dennoch verlief die gesamte erste Hälfte nicht wirklich flüssig, da die Gäste das Tempo durch ihr extrem langsames Angriffspiel unglaublich verlangsamten. Beim Zwischenstand von 17:9 wechselte man die Seiten.
Die zweite Halbzeit, war so ziemlich ein Abziehbild der ersten dreißig Minuten.
Die Hausherren kamen über die erste und zweite Welle zu schnellen Toren, während die Gäste einfach nur bei jeder Gelegenheit das Tempo verschleppten, um einem totalen Debakel zu entgehen.
Schlussendlich trennte man sich 30:16.
Als Fazit lässt sich sagen, dass noch viel Luft nach oben ist, man es aber immer besser schafft die Philosophie von Trainer Heiko Karrer umzusetzen.
Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Sonntag, wenn mit Aschafftal und Dieburg / Groß-Zimmern die beiden dominierenden und verlustpunktfreien Teams der BOL aufeinandertreffen
Die HSG ist bereit für das Spitzenspiel und will über Weihnachten weiterhin von ganz oben grüßen.

Es Spielten: Sedic Haris, Tomaschek Michael (3/3), Mensch Eric (1), Sanderski Stephane, Schröck Julius (5), Klimmer Philipp (4), Klümper Tim, Horlebein Tim (3), Albert Marcel (3), Mattes Dennis, Müller Philip (7), Linnebacher Julian (4), Kreß Philipp, Braun Sebastian
Am vergangenen Samstag musste unsere 1. Herrenmannschaft die Auswärtsfahrt zur HSG Erbach/Dorf-Erbach antreten. Da man durch Krankheit und Verletzungen sehr ersatzgeschwächt war und man sich in der Vergangenheit dort oft sehr schwer getan hat, war allen klar, dass das ein schwieriges Spiel werden würde.
An dieser Stelle herzlichen Dank für das kurzfristige Aushelfen zahlreicher „Ehemaliger“ und Spieler der 2. und 3. Mannschaft.
Aufgrund dieser Voraussetzungen hatte man sich vorgenommen fokussiert und engagiert in das Spiel zu starten. Das gelang jedoch überhaupt nicht. Die Folge von zahlreichen unkonzentrierten Abschlüssen als auch fehlende Absprache in der Abwehr war ein offenes Spiel in der 18. Spielminute mit einem Spielstand von 8:8. Dann kam die HSG Aschafftal zumindest in der Abwehr etwas besseren Zugriff und man konnte bis zur Halbzeit auf 14:16 davonziehen.
Das Bild aus der ersten Halbzeit setzte sich dann im 2. Durchgang fort und wieder wurden im Angriff sehr viele hochprozentigen Chancen liegen gelassen. Zumindest die Abwehrarbeit war in der 2. Halbzeit besser und man konnte gegen Ende des Spiels auf ein Endergebnis von 24:35 davon ziehen, was in dieser Höhe definitiv nicht dem Spielverlauf gerecht wird.

Es spielten: Sedic Haris, Toamschek Michael (6/3), Schröck Julius (4), Horlebein Tim (5), Albert Marcel (5), Albert Daniel (4), Brenner Ben, Merget Marcel, Müller Philip (6), Linnebacher Julian (5/1), Kreß Niklas, Zang Nicolas, Braun Sebastian