Archive (November 2023)

Am vergangenen Sonntag musste unsere 1. Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Langenselbold. Die bittere Auswärtsniederlage von letzter Woche noch im Hinterkopf war unsere Mannschaft darauf aus, diese Woche Wiedergutmachung zu betreiben. Dass das nicht einfach werden würde war jedem klar, da wir nach wie vor viele Ausfälle durch Verletzungen haben.
Man erwischte einen guten Start und führte nach vier Spielminuten mit 0:3. Dann begann, wie schon oft, eine Phase der Unkonzentriertheit und man verpasste durch Fehlwürfe die Chance sich schon in der 1. Halbzeit spielentscheidend abzusetzen. Man konnte sich aber erneut auf die starke Abwehr und Torhüter verlassen, sodass man mit einer Führung von 5:11 in die Halbzeit gehen konnte.
In der 2. Halbzeit hatte man den Anspruch die Fehler der ersten Spielzeit abzustellen und früh die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Das gelang aber wiederum kaum, da der Torhüter der Heimmannschaft eine sehr starke Phase hatte und unter anderem fünf 7-Meter am Stück hielt. So zog sich das Spiel über einen Stand von 10:16 in der 45. Spielminute bis zu einem Entstand von 16:21.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans die unsere Mannschaft wie immer lautstark unterstützt haben.

Es spielten: Philipp Klimmer (4), Marcel Albert (4), Daniel Albert (3), Jonas Albert (2/1), Timon Dudaczy (2), Sebastian Lang (2), Tim Horlebein (1), Philip Müller (1), Julius Schröck (1), Manuel Roos (1) Haris Sedic, Tobias Zang, Robin Gehlert
Die Zuschauer in Pfungstadt erlebten am Sonntagabend eine spannende und über weite Strecken auch ausgeglichene Partie. Trotz einiger anfänglicher Fehler übernahm die HSG Aschafftal die Führung und ging mit einem Vorsprung von 2 Zählern in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste ihre Führung von zunächst 13:15 auf 13:18 und später 15:20 aus. Durch einen 4-Tore-Lauf erkämpften sich die Hausherren jedoch den Anschluss zum 19:20 und eröffneten damit die spannende Schlussphase.

Sichtlich aus dem Konzept gebracht durch die rote Karte gegen Philipp Klimmer und die Verletzung von Jonas Albert geriet das Spiel der Aschafftaler aus der Balance, und die Fehler häuften sich. Mit ihrer ersten Führung im Spiel sicherten sich die Pfungstädter sogar noch nach der Schlusssirene die zwei Punkte in diesem hart umkämpften Match.

Es spielten: Philip Müller (8), Jonas Albert (4/1), Timon Dudaczy (3), Marcel Albert (3), Tim Horlebein (2), Daniel Albert (2), Julius Schröck (2), Sebastian Lang (1), Haris Sedic, Philipp Klimmer, Luis Bergmann, Manuel Roos, Robin Gehlert
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Sieg über die Oberligareserve der TuSpo Obernburg!

Nach der letztlich verdienten Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Spitzenreiter HSG Bachgau wollten die Jungs um Trainer Heiko Karrrer im nächsten Derby gegen Obernburg unbedingt Wiedergutmachung betreiben. Hinzu kam, dass man nach zuletzt 5 Auswärtsspielen in Serie endlich wieder ein Heimspiel hatte.
Der Start in die Partie verlief ziemlich ausgeglichen, beide Teams waren sehr gut aufeinander eingestellt. Doch nach dem 8:8 gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde die Abwehr mit einem dahinter sehr gut aufgelegten Haris Sedic im Tor zusehends stärker und so konnte man bis zum Seitenwechsel auf 18:12 davonziehen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte die HSG nichts mehr anbrennen lassen und baute -gestützt auf eine starke Abwehrleistung- den Vorsprung mit vielen einfachen Toren immer weiter aus. Schlussendlich stand zum Schlusspfiff ein auch in der Höhe absolut verdientes 33:20 gegen eine an diesem Tag vollkommen chancenlose TuSpo auf der Anzeigentafel.
Die Mannschaft möchte sich auf diesem Weg nochmals für eine sehr volle und lautstarke Kulisse bei den Fans bedanken.

Es spielten: Tim Horlebein (6), Tim Klümper (5), Sebastian Lang (5), Jonas Albert (4/3), Timon Dudaczy (4), Philipp Klimmer (3), Haris Sedic (2), Julius Schröck (2), Marcel Albert (1), Philip Müller (1), Julian Reith, Daniel Albert, Robin Gehlert
Am Samstag Abend reiste unsere 1. Herrenmannschaft zum Spitzenspiel nach Großostheim, um sich gegen die HSG Bachgau 08 zu behaupten.
In der heiß umkämpften ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. In die Halbzeitpause ging es mit einem Spielstand von 15:14.
Im zweiten Spielabschnitt konnte unsere Mannschaft nicht das umsetzen, was sie sich in der Kabine vorgenommen hatte. Im Angriffsspiel wurden die „Bachgauer“ immer wieder zu Gegenstößen und somit einfachen Toren eingeladen, während unser Team eine aggressive Abwehr knacken musste. So kam es im Laufe des Spiels zu einem Zwischenstand von 25:16 in Minute 40. Nach diesen katastrophalen 10 Minuten hat sich das Team wieder einigermaßen gefangen, jedoch kam dieses letzte Aufbäumen zu spät und es konnte nur noch Schadensbegrenzung betrieben werden. Letzten Endes stand ein 33:27 Entstand auf der Anzeigetafel.
Diese Derby Niederlage schmerzt, jedoch können wir aus unserem spiel die Fehler analysieren und mit dieser Erkenntnis an uns arbeiten.
Am nächsten Wochenende steht mit der TuSpo Obernburg das nächste Derby in den Startlöchern, nur diesmal in eigener Halle! Wir laden euch herzlich ein, um uns zu unterstützen und die nächsten Punkte zu einzufahren.

Es spielten: Sedic Haris, Robin Gehlert, Sanderski Stephane, Schröck Julius (3),Klimmer Philipp(3), Klümper Tim (2), Domröse Dominik, Dudaczy Timon(5), Horlebein Tim (3), Albert Marcel (3),Reith Julian, Lang Sebastian (2), Albert Jonas (6/2), Müller Philipp