Archive (September 2022)

HSG sichert sich 2 Punkte in einem umkämpften Spiel!

Am Sonntagabend war der TV Erlenbach zu Gast im Hösbacher Kultur- und Sportpark. Der verletzungsbedingt stark dezimierte Kader der HSG begann konzentriert – vor allem im Angriff. Jedoch kassierte man immer wieder einfache Tore, sodass sich bis zur 10. Minute keine Mannschaft wirklich absetzen konnte (6:5). In der Folge wurden über eine gute Abwehrarbeit Bälle gewonnen und erfolgreich in der ersten Welle verwertet, wodurch sich die HSG bis zur 20. Minute eine komfortable 13:8-Führung erspielen konnte. Doch auf einmal war ein Bruch im Spiel der HSG. Zu einfache Ballverluste, überhastete Abschlüsse und unkonzentriertes Abwehrspiel resultierten darin, dass die schnellen Erlenbacher bis zur Pause auf 15:15 ausgleichen konnten.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gestalteten beide Teams ausgeglichen. Durch eine verbesserte Chancenverwertung und eine stabilere Abwehrleistung im Vergleich zu den letzten 10 Spielminuten der ersten Hälfte gelang es der HSG jedoch, sich bis zur 45. Minute auf 3 Tore abzusetzen (25:22). Diese Führung wurde bis zum Endstand von 31:25 auch nicht mehr hergegeben, sodass nach hartem Kampf die 2 Punkte im Aschafftal gehalten werden konnten. Ein großes Dankeschön geht an die eingesetzten Spieler der 2. Mannschaft, die durch ihren Einsatz den Sieg auch mit ermöglicht haben, sowie an die zahlreich erschienen Fans.

Es gilt nun, den Blick wieder nach vorne zu richten, denn schon am nächsten Samstag steht das nächste schwere Spiel an – auswärts gegen den TV Beerfelden.
Es spielten: Sedic Haris (TW), Kreß Philipp (TW), Braun Sebastian (TW), Tomaschek Michael (7/1), Linnebacher Julian (7/1), Klimmer Philipp (7), Albert Marcel (3), Klümper Tim (3), Sanderski Stephane (2), Mensch Eric (1), Schröck Julius (1), Mattes Dennis, Markert Jan, Rückert Nick