HSG Rodenstein : HSG Aschafftal 28:21 (14:14)
Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde ging es für unsere Mannschaft zur HSG Rodenstein nach Reichelsheim. Die Rodensteiner überraschten mit einer äußerst offensiven Deckung mit der unsere Mannschaft lange nicht zurecht kam. Dazu kamen noch Abstimmungsfehler zwischen unserer Abwehr und Haris im Tor. Philipp Kress übernahm Mitte der ersten Halbzeit die Torwartaufgabe und er konnte gleich mit einigen guten Paraden glänzen. Das Spiel war von einer hohen Aggressivität der Heimmannschaft geprägt, was in einer roten Karte für einen Spieler der Rodensteiner Mannschaft in der 11. Spielminute gipfelte. So ging man mit einem 14:14 in die Halbzeitpause und es blieb abzuwarten, wie lange die Heimmannschaft das hohe Tempo in der Abwehr durch die offene Deckung aufrecht erhalten können wird.

Nach der Halbzeit hielt das Spiel für noch rund fünf Minuten sich die Waage, bis sich dann unsere Mannschaft gefangen hatte und die Rodensteiner ihrem aufwendigen Spiel Tribut zahlen musste. Jetzt war Haris Sedic mit einigen spektakulären Paraden ins Tor zurückgekehrt, Tempo Gegenstöße funktionierten und die Heimmannschaft stellte auf eine 6:0 Deckung um. Bis zur 10. Minuten der 2. Halbzeit warfen unsere Jungs 6 Tore, während den Rodensteinern nur eines gelang. Diesen Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen und so siegten wir am Ende verdient mit 28:21 Toren. Einen Wehrmutstropfen hatte die Mannschaft noch zu verkraften: Philipp Klimmer verletzte sich am Knöchel schwer. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Das Rückspiel findet bereits am kommenden Donnerstag, den 28.04.2022 um 20.00 Uhr in der KUSPO in Hösbach statt.

Es spielten: Sedic Haris, Tomaschek Michael (7/2), Schröck Julius (2), Roos Manuel (7), Neeb Lukas (1), Klimmer Philipp (28), Rückert Nick, Stapf Joshua, Domröse Dominik (2), Horlebein Tim (4), Albert Marcel, Albert Daniel (1), Müller Philip (3), Kreß Philipp