HSG Aschafftal : TV Beerfelden 37:35 (19:18)
Am vergangenen Samstag traf die HSG Aschafftal im dritten Aufstiegsrundenspiel auf das Tabellenschlusslicht Beerfelden. Dabei musste sie auf Philipp Klimmer, Haris Sedic, Nic Rückert und Marcel Albert verzichten. Trotz allem hatte man sich vorgenommen aus einer sicheren Abwehr schnelle und konsequente Angriffe zu spielen, um Beerfelden von Beginn an die Grenzen aufzuzeigen.
Doch diese zeigten sich wenig beeindruckt und sehr motiviert.
Aschafftal hingegen tat sich von Beginn an schwer.
In der Abwehr fand man nicht den richtigen Zugriff und die nötige Aggressivität. Im Angriff kam man nicht ins Tempospiel und leistete sich einige technische Fehler.
Trotzdem lag man kontinuierlich mit 2-3 Toren in Front, versäumte es jedoch sich entscheidend abzusetzen.
Beerfelden blieb somit immer auf Schlagdistanz konnte den geringen Rückstand jedoch nicht verkürzen.
Am Ende konnten die Aschafftaler mit einem 37:35 Sieg die beiden Punkte in eigener Halle einfahren.
Damit bleibt man in Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz, muss sich jedoch in den kommenden Spielen massiv steigern um bis im Rennen zu bleiben.

Es spielten: Tomaschek Michael (3), Schröck Julius (2), Roos Manuel (4), Neeb Lukas (2), Klümper Tim (6), Domröse Dominik (1), Kern Julian (1), Horlebein Tim (2), Albert Daniel (5), Müller Philip (10), Linnebacher Julian (1/1), Kreß Philipp, Braun Sebastian, Gehlert Robin