MSG Groß-Zimmern/Dieburg : HSG Aschafftal 21:29 (9:16)
Am vergangenen Freitagabend war die HSG zu Gast bei der MSG Groß-Zimmern/Dieburg. Unsere Mannschaft war über die Haarspitzen motiviert, sich die zwei Punkte zu erkämpfen und mit ins Aschafftal zu nehmen.

Mit dieser Motivation ist man auch direkt gut ins Spiel gekommen. Gleich zu Beginn zeigte man eine starke konsequente Abwehrleistung und ein schnelles Umschaltspiel, was es dem Gegner schwer machte ins Spiel zu kommen. So stand es zum Ende der ersten Halbzeit 9:16 für die HSG.

Auch am Anfang der zweiten Hälfte ließ man nicht locker in der Abwehr und konnte die Führung bis auf 10 Tore ausbauen. So stand es 9:19 in der 36. Spielminute.

Danach folgte eine kurze Phase der Unkonzentriertheit. Was ein kurzes Aufbäumen der gegnerischen Mannschaft aus Groß-Zimmern auslöste.
Zum Glück konnte man sich schnell wieder fangen und am Ende mit einem Spielstand von 21:29 einen souveränen Sieg einfahren.

Am kommenden Donnerstagabend folgt dann das direkte Rückspiel zuhause im KUSPO Hösbach. Hier gilt es mit der gleichen Motivation und dem gleichen Engagement ins Spiel zukommen um sich wieder zwei wichtige Punkte zu sichern.

Es spielten: Sedic Haris (TW), Tomaschek Michael 7, Schröck Julius 5, Roos Manuel 4, Neeb Lukas, Klümper Tim 4, Domröse Dominik 2/2, Horlebein Tim, Albert Marcel, Albert Daniel 4, Müller Philip 3