HSG Erbach/ D.-Erbach : HSG Aschafftal 24:35 (14:16)
Am vergangenen Samstag musste unsere 1. Herrenmannschaft die Auswärtsfahrt zur HSG Erbach/Dorf-Erbach antreten. Da man durch Krankheit und Verletzungen sehr ersatzgeschwächt war und man sich in der Vergangenheit dort oft sehr schwer getan hat, war allen klar, dass das ein schwieriges Spiel werden würde.
An dieser Stelle herzlichen Dank für das kurzfristige Aushelfen zahlreicher „Ehemaliger“ und Spieler der 2. und 3. Mannschaft.
Aufgrund dieser Voraussetzungen hatte man sich vorgenommen fokussiert und engagiert in das Spiel zu starten. Das gelang jedoch überhaupt nicht. Die Folge von zahlreichen unkonzentrierten Abschlüssen als auch fehlende Absprache in der Abwehr war ein offenes Spiel in der 18. Spielminute mit einem Spielstand von 8:8. Dann kam die HSG Aschafftal zumindest in der Abwehr etwas besseren Zugriff und man konnte bis zur Halbzeit auf 14:16 davonziehen.
Das Bild aus der ersten Halbzeit setzte sich dann im 2. Durchgang fort und wieder wurden im Angriff sehr viele hochprozentigen Chancen liegen gelassen. Zumindest die Abwehrarbeit war in der 2. Halbzeit besser und man konnte gegen Ende des Spiels auf ein Endergebnis von 24:35 davon ziehen, was in dieser Höhe definitiv nicht dem Spielverlauf gerecht wird.

Es spielten: Sedic Haris, Toamschek Michael (6/3), Schröck Julius (4), Horlebein Tim (5), Albert Marcel (5), Albert Daniel (4), Brenner Ben, Merget Marcel, Müller Philip (6), Linnebacher Julian (5/1), Kreß Niklas, Zang Nicolas, Braun Sebastian