HSG Aschafftal : MSG Gr. Gr.Zimmern/Dieburg 25:22 (13:9)
Derbysieger!
Am Sonntagabend hatten die Aschafftaler die Mannschaft aus Groß-Zimmern zu Gast.

Die Spannung war groß, denn beide Mannschaften waren bis zu diesem Spiel noch ohne Punktverlust.

In der Anfangsphase konnten wir mit einer starken Abwehrleistung in das Spiel starten. So stand es nach knapp 10 Minuten 5:1 und der Gegner nahm seine erste Auszeit.

Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit wurden viele Chancen liegen gelassen und man konnte die Konzentration der Anfangsphase nicht konstant weiterspielen. Dadurch hat man den Gegner immer mehr ins Spiel kommen lassen. Dennoch gingen wir mit einer 4 Tore Führung in die Halbzeit.
Die Ansprache in der Halbzeit zeigte Wirkung und wir konnten uns von 13:9 auf 17:10 absetzen.

Durch Fehlwürfe und vielen Leichtsinnsfehlern in Angriff und Abwehr konnten wir diese Führung leider nicht weiter ausbauen. Über die Stände 19:14 (42.), 24:18 (53.) kamen wir zu dem Endstand 25:22.

Es spielten: Sedic Haris (TW), Kreß Philip (TW), Schröck Julius (5), Albert Daniel (4), Tomaschek Michael (3/1), Müller Philip (3), Klimmer Philip (3/1), Klümper Tim (3), Linnebacher Julian (1), Roos Manuel (1), AlberT (1), Horlebein Tim (1), Kreß Niklas, Sanderski Stephane