TV Erlenbach - HSG Aschafftal 31:33 (12:17)
Knapper Sieg in Erlenbach

Es war das erwartet harte Spiel gegen kämpferische Erlenbacher. Schon zu Beginn zeigte sich, dass die HSG an diesem Samstag wohl nicht ihren besten Tag erwischt hatte. Von Anfang an leistete man sich ungewohnt viele einfache Fehler und Unkonzentriertheiten, sodass man sich lange Zeit nicht vom Gastgeber absetzen konnte. Nachdem es zur 20. Minute noch 9:11 stand, gelang es der HSG jedoch, sich bis zur Halbzeit auf zumindest 5 Tore abzusetzen (12:17).

Auch der Beginn der zweiten Hälfte war geprägt von zahlreichen Unkonzentriertheiten im Spiel der HSG, die jedoch nach einigen Minuten zu ihrem Spiel fand und endlich einige gute Abwehr- und Angriffsaktionen feiern konnte. So konnte an sich bis zur 45. Minute eine komfortable 18:27 Führung herausspielen. Was dann passierte, ist schwer zu erklären. Durch einen 5:0 Lauf ließ man den Gastgeber wieder zurück ins Spiel kommen und es kam zu einer unnötig spannenden Schlussphase, in der Michael Tomaschek per Siebenmeter in der letzten Minute zur erlösenden und nicht mehr einzuholenden 3-Tore-Führung traf. Schlussendlich konnte man die 2 Punkte aus Erlenbach mit nach Hause nehmen und steht weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Es spielten: Sedic Haris (TW), Braun Sebastian (TW), Gehlert Robin (TW), Tomaschek Michael (7/5), Schröck Julius, Albert Daniel (5), Linnebacher Julian (5), Müller Philip (4), Roos Manuel (4), Klümper Tim (2), Albert Marcel (1), Brenner Ben, Sanderski Stephane