HSG Aschaffenburg 08 : HSG Aschafftal 32:34 (14:19)
Knapper Sieg in Aschaffenburg

Gegen den Tabellen 10. Aus Aschaffenburg tat man sich schwer und es war ein hart erkämpfter Sieg gegen kämpferisch starke Aschaffenburger. Von Anfang an leistete sich die HSG zu viele einfache Fehler im Angriff und in der Abwehr bekam man nicht den richtigen Zugriff und so konnte der Aschaffenburger Halblinke in den ersten 15 Minuten 6 der 7 gefallenen Tore werfen und unsere HSG führte nur knapp mit 7:9. Die folgenden Minuten steigerte sich die HSG ein bisschen und konnte sich bis zur Pause einen Vorsprung von 5 Toren erarbeiten und so stand es zur Halbzeit 14:19 für Aschafftal.
In der 2. Halbzeit blieb der Spielverlauf unverändert. Unsere HSG spielte keinen schönen Handball aber konnte den Spielstand trotzdem halten und bis zur 51. Minute sogar auf 8 Tore ausbauen so das es 24:32 stand. Durch Unkonzentriertheiten im Torabschluss und in der Abwehr ermöglichte man Aschaffenburg nochmal ranzukommen und so stand es auf einmal 2 Minuten vor Schluss nur noch 31:33. Es war ein harter Kampf und Aschafftal konnten eine Minute vor Schluss zum Vorentscheidenden 31:34 erhöhen und somit den trotz allem verdienten Sieg einfahren.

Leider hatte unsere HSG nicht ihren besten Tag. Jetzt heißt es die nächsten 2 Wochen konzentriert zu arbeiten im Training damit man gut gerüstet ins nächste Spiel gehen kann gegen die HSG Odenwald.

Es Spielten: Albert Marcel (6), Tomaschek Michael (5/2), Müller Philip (5), Albert Daniel (4), Linnebacher Julian ( 4), Schröck Julius (4), Mensch Eric (2), Horlebein Tim (2), Klümper Tim (2), Sedic Haris, Kreß Philipp, Braun Sebastian, Sanderski Stephane