HSG Aschafftal - HSG Rodgau/Nieder-Roden II 29:24 (16:10)
Gelungener Auftakt in die Landesliga Saison 23/24!

Zum ersten Spiel dieser Saison empfing man den letztjährigen Drittplatzierten, die HSG Rodgau/ Nieder Roden II. Unseren Herren I war bewusst, dass das ein schwerer Auftakt wird und sie alles reinwerfen müssen, um gegen die Baggerseepiraten gespickt aus ehemaligen Drittliga Spielern und ihrer starken A-Jugend, die in der Jugendbundesliga vertreten ist, dagegen zu halten.

Beide Mannschaften begannen hochmotiviert und das Spiel war die ersten Minuten sehr ausgeglichen. In der 13. Minute konnte das gegnerische Team sich auf 5:8 absetzen und wir erhielten kurz daraufhin eine rote Karte gegen T. Klümper. Unsere Erste ließ sich dadurch nicht beirren und kämpfte sich zusammen mit den Fans, die eine tolle Stimmung machten, zurück und so konnte man nach 20 Minuten mit 10:8 in Führung gehen. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte spielten sich unsere Herren in einen Rausch und hatten immer die passende Antwort gegen eine sehr offensiv agierende Gästeabwehr. So gingen wir mit einer 16:10 Führung in die Pause.

Nach der Pause war unser Ziel genau da weiter zu machen wo wir aufgehört hatten. Das gelang uns die ersten 10 Minuten nach dem Seitenwechsel leider nicht so gut. Durch leichte technische Fehler und Abschlussschwächen brachten wir den Gegner wieder zurück in die Partie und er verkürzte den Spielstand auf 20:19. Angepeitscht von unseren Fans und einem gut aufgelegten Julius Schröck, der in dieser wichtigen Phase 3 Treffer hintereinander von Rechtsaußen erzielte, konnte man sich wieder einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Wir waren jetzt wieder voll im Spiel und ließen uns selbst von der roten Karte gegen P. Klimmer nicht mehr verunsichern. Im Angriff wurden die richtigen Fäden gezogen von unseren Rückraumspielern und im Tor hatten wir mit Haris Sedič einen sicheren Rückhalt, sodas wir uns 5 Minuten vor Schluss eine 26:22 Führung erspielten. Die Gäste versuchten jetzt nochmal alles und begannen mit einer Manndeckung. Doch dies brachte uns nicht aus dem Konzept und so fuhren wir am Ende einen verdienten 29:24 Heimsieg ein.

Die Herren I bedanken sich für die tolle und zahlreiche Unterstützung von den Fans! Jetzt heißt es diese Woche konzentriert im Training zu arbeiten, damit wir kommende Woche im Derby gegen die HSG Kahl/ Kleinostheim gut aufgestellt sind.