MSG Umstadt/Habitzheim - HSG Aschafftal 26:25 (10:17)
Spannung bis zum Schluss!

Am Samstagabend war die HSG Aschafftal zu Gast beim Oberliga Absteiger MSG Umstadt/Habitzheim.

Die HSG erwischte einen guten Start in die Partie, dank einer starken Abwehrleistung und konzentrierten Abschlüssen im Angriff führte die HSG bereits nach 11 Minuten mit 5:9.
Der Gastgeber tat sich sichtlich schwer ein durchkommen zu finden und so konnte die HSG mit einem 7-Tore Vorsprung (10:17) in die Halbzeitpause gehen.

Die 2. Hälfte war an Spannung kaum zu überbieten.
Man wollte den Gegner weiterhin auf Distanz halten, aber der Oberliga Absteiger zeigte nach der Halbzeitpause mehr Wille auf dem Spielfeld und konnte zu oft einfache Tore erzielen, 17:22 nach 45 Minuten.
Obwohl sich die HSG nicht unterkriegen ließ, konnten sie nicht an die starke Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und fanden im Angriffsspiel zu selten einen Abschluss. Dadurch kam der Gastgeber in der 58. Minute noch zum Ausgleichstreffer (25:25).
In der 59. Spielminute war die HSG zwar nochmal im Ballbesitz, aber wie zu oft in der zweiten Hälfte, waren es technische Fehler, die den Ball zurück in die Hände des Gastgebers brachten. Dadurch kam der Gastgeber in Ballbesitz und konnte 4 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 26:25 erzielen.

Es spielten: Sedic Haris, Braun Sebastian, Tomaschek Michael (6/2), Schröck Julius (4), Roos Manuel (3), Klümper Tim (3), Dudaczy Timon (2), Horlebein Tim (3), Albert Marcel (1), Albert Daniel (3), Lang Sebastian