TuS Griesheim - HSG Aschafftal 26:33 (16:17)
Nach der dem Auswärtssieg in Niederrodenbach fuhr die HSG Aschafftal mit breiter Brust am vergangenen Sonntag zum Oberliga Absteiger TuS Griesheim.

Von Beginn an spürte man eine leichte Anspannung und Unkonzentriertheit auf Seiten der HSG und die Partie verlief daher anders als geplant. Die HSG lag bis zur 8. Minute bereits 7:2 zurück. Jonas Albert, Julius Schröck und Sebastian Lang starteten mit 3 Toren in Folge die Aufholjagd. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft den Anschluss herzustellen und gingen sogar mit einem Tor Führung in die Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt machte die HSG genau da weiter wo sie aufgehört hatte. Die Abwehr der HSG stand immer besser, im Angriff fand man mehr Zugriff und jeder Fehler der TuS Griesheim wurde bestraft. Dem Gastgeber gelang es danach nicht mehr, das Ergebnis zu drehen. Sie scheiterten etliche Male an unserem, wiederholt überragenden, Torhüter Haris Sedic. Die TuS Griesheim stellte ihre 5:1 Abwehr für die letzten 15 Minuten auf eine offensive Manndeckung um. Bis zur 43. Minute konnte sich die HSG dadurch nicht absetzen. Dann war es wieder Jonas Albert mit einem 3 Tore Lauf zum 20:24.
Die HSG Aschafftal konnte am Ende mit 26:33 das Spiel für sich entscheiden und verdient sich durch starke 45 Minuten den Sieg.

Es spielten: Sedic Haris, Robin Gehlert, Tomaschek Michael (9), Schröck Julius (1), Roos Manuel, Klümper Tim (1), Dudaczy Timon (2), Horlebein Tim (6), Albert Marcel (3), Albert Daniel, Lang Sebastian (3), Albert Jonas (6), Klimmer Philipp (2), Matthias Lentzkow