SG RW Babenhausen - HSG Aschafftal 30:43 (10:25)
Am Samstag Abend reiste unsere 1. Herrenmannschaft nach Babenhausen, um gegen die SG RW Babenhausen zu spielen. Durch einige krankheitsbedingten Ausfälle, wurde die Mannschaft mit einigen Perspektiv-Spielern aufgefüllt, um das Spiel so gut wie möglich zu beschreiten. Unsere Mannschaft kam super ins Spiel hinein und konnte sich in der Abwehr einige einfache Bälle erarbeiten und diese als Konter verwandeln. Die konstante Leistung spiegelte sich dann auch im Ergebnis zur Halbzeit, bei dem die Mannschaften mit einem 10:25 in die Kabinen gingen.

In der zweiten Hälfte des Spiels war die Vorgabe, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Leider war es aber nicht der Fall, denn viele technische Fehler schlichen sich in das Spiel der Aschafftaler ein und die Abwehr war auch nicht mehr so konstant wie im ersten Durchgang. Schlussendlich konnte die Heimmannschaft das Spiel nicht mehr drehen, auch wenn sie die 2. Halbzeit gewonnen haben, konnten sie unsere starke erste Hälfte nicht mehr aufholen und somit siegten die Aschafftaler.

Jetzt heißt es die Konzentration hoch zu halten und das nächste Spiel in Großostheim ins Auge zu fassen. Dort sind alle Fans recht herzlich eingeladen ein spannendes Spiel zu schauen!

Es spielten: Sedic Haris, Robin Gehlert, Tomaschek Michael (4), Schröck Julius (10), Roos Manuel, Klümper Tim (4), Stephane Sanderski (2), Horlebein Tim (2), Albert Marcel (3), Lang Sebastian (5), Albert Jonas (12/3), Ben Brenner (1), Matthias Lentzkow, Janis Büttner