HSG Aschafftal - TuSpo Obernburg II 33:20 (18:12)
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Sieg über die Oberligareserve der TuSpo Obernburg!

Nach der letztlich verdienten Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Spitzenreiter HSG Bachgau wollten die Jungs um Trainer Heiko Karrrer im nächsten Derby gegen Obernburg unbedingt Wiedergutmachung betreiben. Hinzu kam, dass man nach zuletzt 5 Auswärtsspielen in Serie endlich wieder ein Heimspiel hatte.
Der Start in die Partie verlief ziemlich ausgeglichen, beide Teams waren sehr gut aufeinander eingestellt. Doch nach dem 8:8 gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde die Abwehr mit einem dahinter sehr gut aufgelegten Haris Sedic im Tor zusehends stärker und so konnte man bis zum Seitenwechsel auf 18:12 davonziehen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte die HSG nichts mehr anbrennen lassen und baute -gestützt auf eine starke Abwehrleistung- den Vorsprung mit vielen einfachen Toren immer weiter aus. Schlussendlich stand zum Schlusspfiff ein auch in der Höhe absolut verdientes 33:20 gegen eine an diesem Tag vollkommen chancenlose TuSpo auf der Anzeigentafel.
Die Mannschaft möchte sich auf diesem Weg nochmals für eine sehr volle und lautstarke Kulisse bei den Fans bedanken.

Es spielten: Tim Horlebein (6), Tim Klümper (5), Sebastian Lang (5), Jonas Albert (4/3), Timon Dudaczy (4), Philipp Klimmer (3), Haris Sedic (2), Julius Schröck (2), Marcel Albert (1), Philip Müller (1), Julian Reith, Daniel Albert, Robin Gehlert