TV Langenselbold - HSG Aschafftal 16:21 (5:11)
Am vergangenen Sonntag musste unsere 1. Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel nach Langenselbold. Die bittere Auswärtsniederlage von letzter Woche noch im Hinterkopf war unsere Mannschaft darauf aus, diese Woche Wiedergutmachung zu betreiben. Dass das nicht einfach werden würde war jedem klar, da wir nach wie vor viele Ausfälle durch Verletzungen haben.
Man erwischte einen guten Start und führte nach vier Spielminuten mit 0:3. Dann begann, wie schon oft, eine Phase der Unkonzentriertheit und man verpasste durch Fehlwürfe die Chance sich schon in der 1. Halbzeit spielentscheidend abzusetzen. Man konnte sich aber erneut auf die starke Abwehr und Torhüter verlassen, sodass man mit einer Führung von 5:11 in die Halbzeit gehen konnte.
In der 2. Halbzeit hatte man den Anspruch die Fehler der ersten Spielzeit abzustellen und früh die Weichen Richtung Sieg zu stellen. Das gelang aber wiederum kaum, da der Torhüter der Heimmannschaft eine sehr starke Phase hatte und unter anderem fünf 7-Meter am Stück hielt. So zog sich das Spiel über einen Stand von 10:16 in der 45. Spielminute bis zu einem Entstand von 16:21.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans die unsere Mannschaft wie immer lautstark unterstützt haben.

Es spielten: Philipp Klimmer (4), Marcel Albert (4), Daniel Albert (3), Jonas Albert (2/1), Timon Dudaczy (2), Sebastian Lang (2), Tim Horlebein (1), Philip Müller (1), Julius Schröck (1), Manuel Roos (1) Haris Sedic, Tobias Zang, Robin Gehlert