HSG Aschafftal - TGS Niederrodenbach 34:31 (21:14)
Im zweiten von insgesamt sechs Heimspielen in Folge sollte die Serie von zuletzt drei Siegen fortgesetzt werden.

Wie schon im Hinspiel rieb man sich in der Anfangsphase an der körperlich sehr starken Abwehr des Gastes auf und bekam seinerseits den wurfgewaltigen Rückraum aus Niederrodenbach nicht zu packen. So lag man schnell mit 1:4 zurück. Mit zunehmender Spieldauer konnte man seine Stärken allerdings besser ausspielen und ging beim Stand von 14:11 erstmals mit drei Toren in Führung. Am heutigen Abend konnte man sich auf einen sehr treffsicheren Linksaußen M. Tomaschek verlassen, der alleine in der ersten Halbzeit auf 10 eigene Tore kam. Beim Stand von 21:14 wurden die Seiten gewechselt und als diese Führung nach der Pause sogar auf 24:15 ausgebaut wurde, fühlte man sich schon als sicherer Sieger. Viele leichtsinnige Passspiele im Angriff und eine nicht mehr zupackende Abwehr liesen diesen Vorsprung allerdings immer weiter schmelzen. Die Gäste gaben nicht auf und so standen sieben Minuten vor dem Ende nur noch zwei Tore mehr auf der Habenseite. Diese Führung gab man allerdings nicht mehr her und erkämpfe sich einen 34:31 Heimspielerfolg.
Doch wieder einmal muss man sich eingestehen, dass man die Leistung viel zu schwankend aufs Parkett gebracht hat und einen sichergeglaubten Sieg noch einmal unnötig spannend gemacht hat.
Mit jetzt 8:0 Punkten in den vergangen vier spielen lässt sich allerdings positiv in die kommenden Wochen blicken.
Kommendes Wochenenende wurde der Mannschaft ein freies Wochenende zur Regeneration gewährt.
Das nächste Spiel der Aschafftaler Atzen steht am Samstag den 09.03.24 um 19:30 Uhr gegen den TuS Griesheim an. Sie sind alle herzlichst eingeladen die Mannschaft im Kultur- und Sportpark tatkräftig zu unterstützen!

Es spielten: Michael Tomaschek (15/7), Philipp Klimmer (8/2), Tim Klümper (3), Timon Dudaczy (3), Julius Schröck (2), Jonas Albert (1), Tim Horlebein (1), Marcel Albert (1), Daniel Albert, Sebastian Lang, Manuel Roos, Haris Sedic (TW), Robin Gehlert (TW), Joshua Stapf (TW)