HSG Aschafftal - HSG Bachgau 28:30 (12:13)
Knappe Derbyniederlage gegen HSG Bachgau

Am Samstagabend hieß es vor Heimischer Kulisse - Derby gegen die HSG Bachgau.
Von Anfang an lief die HSG Aschafftal einem Rückstand hinterher und fand im Angriff kaum ein Durchkommen. Zusätzlich kamen noch viele technische Fehler hinzu, wodurch die Gäste immer wieder zu leichten Toren kamen, 7:11 nach 22 Minuten. Die darauffolgenden Auszeit von Trainer Heiko Karrer zeigte Wirkung und die HSG Aschafftal erzielte 3 Tore infolge und konnte den Abstand zur Halbzeit bis auf 1 Tor verkürzen (12:13).

Die 2. Hälfte verlief wie die erste. Die Gäste aus Bachgau kamen besser aus der Kabine und konnten nach 40 Minuten wieder einen 4 Tore Vorsprung ausbauen (17:21). Doch die HSG Aschafftal zeigte sich Kämpferisch und kam in der 54 Minute zum Ausgleich (26:26).
Letztendlich gelang es der Heimmannschaft nicht, das Spiel am Ende für sich zu Entschieden, so stand am ende eine knappe Derbyniederlage da, 28:30.

Es spielten: Philip Müller (6), Julius Schröck (6), Jonas Albert (4/3), TimonDudaczy (3), Tim Klümper (2), Michael Tomaschek (2), Manuel Roos (2), Daniel Albert (1), Sebastian Lang (1), Julian Linnebacher (1), Philipp Klimmer, Marcel Albert, Haris Sedic (TW), Robin Gehlert (TW)