HSG Aschafftal - TSV Pfungstadt 25:24 (12:16)
Last Minute Revanche gegen „die Dogs“ aus Pfungstadt geglückt!

Am vergangenen Sonntagnachmittag lud die HSG zum Nachholspiel gegen den TSV Pfungstadt in den Hösbacher Kultur- und Sportpark ein. Trotz des schönen Wetters und der schon fast sommerlichen Temperaturen war die Halle gut gefüllt und somit konnten wir uns auf die Unterstützung unserer Fans verlassen.

Beide Mannschaften starteten hochmotiviert ins Spiel, jedoch erwischten die Gäste den besseren Start und so stand es bereits 0:2 nach nicht einmal der ersten vollständigen Spielminute. Es war ein hart umkämpftes Spiel, welches vom Schiedsrichter Gespann sofort mit 2-Minuten Zeitstrafen geahndet wurde. Sogar 2+2 für Klimmer in bereits der 5. Minute. Die HSG rannte stets einem 2-3 Tore Rückstand hinterher bis in der 15. Minute zum zwischenzeitlichen 8:8 durch Marcel Albert erstmals ausgeglichen werden konnte. Die verbleibende Zeit der ersten Hälfte erlebten die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch beider Teams. Es fehlte an der nötigen Durchschlagskraft sich einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Die letzten Minuten war eine Phase geprägt von sehr fragwürdigen Entscheidungen der „Un-Parteiischen“ zu Ungunsten unserer Mannschaft. So erhielt beispielsweise Philipp Klimmer in der 28. Minute bereits seine 3. Zeitstrafe und somit blieb ihm nichts anderes übrig, als das Team von der Tribüne aus anzufeuern und auch unser Torhüter Haris Sedic bekam eine 2-minütige Pause von den Schiedsrichtern ausgesprochen.
Nach den ersten 30 aufreibenden Minuten verschwand man beim Stand von 12:16 in die Kabine.

Die Worte in der Kabine fruchteten und zeigten Wirkung. Tor um Tor konnten wir uns heran kämpfen. Mit guter Abwehrleistung verknüpft mit starkem Rückhalt im Tor ließen wir 10 Minuten nach Wiederaufnahme des Spiels lediglich zwei gegnerische Treffer zu und konnten selbst in der 41. Minute zum 18:18 durch Timon Dudaczy ausgleichen. Infolgedessen nahmen die Gäste ihre 2. Auszeit und spielten sich einen 7m Strafwurf heraus, welcher bereits zum zweiten Mal von Haris Sedic, in einer so wichtigen Phase des Spiels, entschärft werden konnte.
Anschließend gelang es uns, erneut durch Marcel Albert, mit dem 19:18 die erstmalige Führung in dieser Partie. Erneut erfolgten Unkonzentriertheiten in unserem Zusammenspiel und so hatten wir einen 1-Tore Rückstand auszumerzen etwas weniger als 5 Minuten vor Ende. Durch einen Lattenkracher und dem schnellen und Umschaltspiel hatten die Gegner die Möglichkeit auf zwei Tore Differenz zu erhöhen jedoch hielt in dieser Situation unser Torhüter mit einer Glanztat das Tor sauber. im Gegenzug konnten wir ebenfalls durch einen schnell herausgespielten Konter und dem Treffer von Tim Horlebein auf 23:23 ausgleichen. Die Treffer 24 und 25 folgten für die HSG. Der Anschlusstreffer der Gäste und ein erneuter Technischer Fehler in dieser Phase ermöglichte es dem TSV Pfungstadt die Chance auszugleichen.
Auszeit der Gäste bei noch 30 Sekunden zu spielen.
Sebastian Lang tippte dem Angreifer etwa 20 Sekunden vor Schluss den Ball heraus und sicherte ihn.
Trotz der beiden Fehlwürfe am Ende reichte es am Ende für unsere Mannschaft die 2 Punkte im Aschafftal zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Mitwirkenden und Verantwortlichen für die Unterstützung!
Diese Woche steht das nächste Topspiel, diesmal auswärts gegen TUSPO Obernburg, an. Wir zählen auf euere Unterstützung!

Es spielten: Michael Tomaschek (5/1), Marcel Albert (5), Jonas Albert (3), Philip Müller (6), Timon Dudaczy (3), Julius Schröck (3), Tim Klümper (2), Tim Horlebein (2), Sebastian Lang (1), Philip Müller (1), Philipp Klimmer, Daniel Albert, Manuel Roos, Haris Sedic (TW), Robin Gehlert (TW)