TuSpo Obernburg - HSG Aschafftal 26:26 (13:12)
Nach dem knappen Sieg daheim gegen den TSV Pfungstadt, eine gerechte Punkteteilung bei der TuSpo Obernburg.

Von Beginn an spürte man eine leichte Anspannung in diesem Derby aber auch eine gewisse harte Fairness auf beiden Seiten.
Die HSG startet das Spiel mit dem 1. Tor nach nur 30 Sekunden, worauf die TuSpo prompt nur 10 Sekunden später direkt antwortete. Bis zur 17. Minute rannte die HSG dem Spielstand hinterher, ehe Jonas Albert durch einen 7-Meter zum ersten von vielen Führungstreffen in diesem Spiel vorstieß, zum Stand von 6:7,
Die Obernburger hatten immer wieder eine Antwort auf die Spielweise der HSG und konnte sich dadurch erst gegen Ende der 1. Halbzeit mit 2 Toren durch Timon Dudaczy zum Stand von 10:12 absetzen. In die Halbzeit allerdings, ging man leider doch mit einem knappen Rückstand von 13:12.

Im zweiten Durchgang machten beide Mannschaften da weiter wo sie zuvor aufgehört haben. Das Spiel war bis zum Schluss ein reiner Schlagabtausch, welcher jedoch aber extrem fair, trotz der harten Zweikämpfe beider Mannschaften, war. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich so absetzten, um am Ende das Spiel für sich zu entscheiden.
Das Spiel Endete durch einen direkten Freistoß der Obernbruger mit 26:26.

Somit schaffte es die HSG nach großem Einsatz, erstmalig den derzeit 2. Platzierten Obernburgern, einen Punkt in eigener Halle zu klauen.

Es spielten: Jonas Alber (6/1), Philip Müller (5), Marcel Albert (4), Tim Klümper (3), Timon Dudaczy (3), Michael Tomaschek (2), Sebastian Lang (2), Tim Horlebein (1), Philipp Klimmer, Daniel Albert, Julius Schröck, Manuel Roos, Haris Sedic (TW) & Robin Gehlert (TW)