HSG Aschafftal - TSV Pfungstadt 27:28 (16:11)
Am vergangenen Sonntag durfte unsere 1. Herrenmannschaft zum ersten Heimspiel der Saison den bisher noch sieglosen TSV Pfungstadt begrüßen. Dass das jedoch kein leichtes Spiel werden würde und die Ausgangslage nichts zu bedeuten hat wurde die ganze Woche im Training thematisiert.

Das Spiel startete ausgeglichen mit Toren auf beiden Seiten bis sich die HSG Aschafftal in der 11. Spielminute durch gute Abwehrarbeit erstmals mit 3 Toren auf 7:4 absetzen konnte. Dieser Vorsprung wurde dann sukzessiv bis zur Halbzeit auf 5 Tore (16:11) ausgebaut. In der 2. Halbzeit war von der guten Abwehrleistung aus der ersten Hälfte nicht mehr viel zu sehen und die Gäste aus Pfungstadt schafften es den Vorsprung nach und nach abzubauen bis es in der 49. Spielminute erstmalig wieder 23:23 unentschieden stand. Dann passierte, dass was unserer Mannschaft viel zu oft passiert, man wird nervös und verpasst es im Angriff ein klares System zu spielen. So musste man sich den stark kämpfenden Gästen am Ende mit 27:28 geschlagen geben.

Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Atmosphäre beim ersten Heimspiel der Saison und hofft auf zahlreiche Unterstützung beim kommenden Derby in Haibach. Anpfiff ist dort am 05.10.2024 um 17 Uhr in der Sporthalle am Hohen Kreuz (Sportfeldstr. 1, 63808 Haibach).

Es spielten:
Marcel Rapp (TW), Robin Gehlert (TW), Harris Sedic (TW), Julian Linnebacher 5, Manuel Roos 5, Julius Schröck 4/3, Timon Dudaczy 3, Marcel Albert 3, Michael Tomaschek 2, Jonas Albert 2, Tim Klümper 2, Sebastian Lang 1, Paul Schandin,