HSG Aschafftal - TuS Griesheim 28:35 (12:17)
Nach einem zögerlichen Start in der Hösbacher Landkreishalle konnte sich in den ersten Minuten der Partie keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Die Gäste schafften es jedoch immer wieder in Führung zu gehen und konnten diese dann in der 23. Spielminute auf einen drei Tore Vorsprung ausbauen (10:13). Ab diesem Zeitpunkt sollte unserer Mannschaft nichts mehr gelingen. Unnötige Ballverluste, eine schlechte Chancenverwertung und eine desolate Abwehrleistung, macht es Griesheim leicht ihre Führung bis zur Halbzeit auf ein 12:17 auszubauen.
Auch nach der Pause sah es zunächst nicht besonders gut für die HSG aus. Unsere Jungs waren jedoch in der Lage sich noch einmal über eine gute Abwehrleistung, Kampf und Wille zurück in das Spiel zu kämpfen. Beim 21:23 (40´) schien es zunächst so, als könnte der Umschwung geschafft werden. Jedoch musste man sich gegen abgezockte Griesheimer am Ende doch zu deutlich geschlagen geben. Leider brachten unsere Jungs nicht ihr gesamtes Potential auf die Platte, welches in dieser starken Klasse von Nöten gewesen wäre.
Die Heimbilanz sieht also nach zwei verlorenen Spielen alles andere als rosig aus. Es bleiben jetzt nun zwei Wochen Zeit, um sich auf den nächsten Gegner, die HSG Hanau 2 vorzubereiten und sich von einer besseren Seite zu zeigen. Anpfiff in Hanau ist am 26.10.2024 um 16:00 Uhr in der Dorner Halle Steinheim (Dorner Straße 49, 63456 Hanau).
Es spielten:
Marcel Rapp (TW), Robin Gehlert (TW), Haris Sedic (TW) 1, Michael Tomaschek 9, Timon Dudaczy 6, Julius Schröck 3, Tim Horlebein 2, Sebastian Lang 2, Marcel Albert 2, Jonas Albert 1, Tim Klümper 1, Manuel Roos 1, Paul Schandin