HSG Aschafftal vs. TV Groß-Umstadt 26:29 (17:16)
Die starken Gäste aus Groß-Umstadt dominierten die Partie in den ersten Spielminuten mit einer überzeugenden Angriffsleistung und erzielten in den ersten fünf Minuten bereits ebenso viele Treffer. Nachdem auch die HSG Aschafftal ihren Rhythmus gefunden hatte, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich die Gastgeber nach und nach leichte Vorteile erspielten. Mit einer knappen 17:16-Führung für Aschafftal wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann äußerst torarm, sodass in der 40. Spielminute ein ausgeglichenes 20:20 auf der Anzeigetafel stand. Während Groß-Umstadt im Angriff wieder an Effektivität gewann, scheiterte Aschafftal zunehmend an der stabilen Gäste-Abwehr oder am nun stark aufspielenden Torhüter. Die HSG blieb bis zur 50. Minute ohne eigenen Treffer, wodurch sich der TV Groß-Umstadt einen 24:20-Vorsprung herausspielen konnte. Trotz aller Bemühungen kamen die Gastgeber in der verbleibenden Spielzeit nicht näher als auf zwei Tore heran.

Am Ende musste die HSG eine bittere Niederlage hinnehmen und erkennen, dass mit nur drei erzielten Toren in 20 Minuten in dieser Spielklasse kein Spiel gewonnen werden kann.

Nun gilt es, in der kommenden Trainingswoche hart zu arbeiten, um im Derby nächsten Sonntag gegen die HSG Kahl-Kleinostheim endlich den ersten Heimsieg der Saison einzufahren. Anpfiff ist am 24.11.2024 um 18:00 Uhr im Kultur- und Sportpark in Hösbach. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Es spielten:
Haris Sedic, Marcel Rapp, Robin Gehlert (alle TW); Julian Linnebacher (5/2), Tim Klümper, Daniel Albert (je 4), Julius Schröck (4/3), Marcel Albert (3), Timon Dudaczy, Sebastian Lang (je 2), Manuel Roos, Tim Horlebein (je 1) und Michael Tomaschek.