HSG Bachgau vs. HSG Aschafftal 29:25 (14:12)
Am Samstagabend traf die HSG Aschafftal auf die HSG Bachgau und musste sich mit 29:25 (14:12) geschlagen geben.
Der Start ins Spiel verlief verhalten für die HSG Aschafftal, die zunächst mit 2:0 zurücklag. Doch die Gäste kämpften sich zurück und gingen nach 15 Minuten mit 4:7 in Führung. Diese Führung konnte bis zur 25. Minute gehalten werden. Kurz vor der Pause wendete sich jedoch das Blatt: Durch technische Fehler und Fehlwürfe auf Seiten der Aschafftaler drehte die HSG Bachgau das Spiel und ging mit einer 14:12-Führung in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause tat sich die HSG Aschafftal weiterhin schwer und erzielte in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte lediglich drei Tore. Die HSG Bachgau nutzte diese Schwächephase konsequent aus und baute ihre Führung bis zur 45. Minute auf 23:15 aus.
Es fehlte der HSG Aschafftal an Emotionen und Kampfgeist, wodurch die Gastgeber zu einem souveränen Sieg kamen. Zwar gelang es den Gästen, das Ergebnis in den letzten Minuten etwas zu korrigieren, doch beim Stand von 27:20 fünf Minuten vor Schluss war das Spiel bereits entschieden. Am Ende hieß es verdient 29:25 für die HSG Bachgau.
Die Niederlage war verdient, da es der HSG Aschafftal in der zweiten Halbzeit nicht gelang, dem Spiel die nötige Intensität zu verleihen.
Es spielten:
Marcel Rapp (TW), Haris Sedic (TW), Robin Gehlert (TW), Timon Dudaczy (5), Julius Schröck (5/3), Tim Horlebein (4), Julian Linnebacher (3), Michael Tomaschek (2), Sebastian Lang (2), Tim Klümper (1), Marcel Albert (1), Daniel Albert (1), Manuel Roos (1)