TV Groß-Umstadt vs. HSG Aschafftal 37:28 (17:11)
Am 30. März 2025 traf die HSG Aschafftal in der Oberliga-Süd auf den TV Groß-Umstadt. In der Heinrich-Klein-Halle musste sich Aschafftal am Ende deutlich mit 28:37 (11:17) geschlagen geben. Trotz eines starken Beginns der Gäste konnten die Hausherren mit einer konstanten Leistung den Sieg sichern.
Die Partie startete ausgeglichen. Timon Dudaczy erzielte das erste Tor für Aschafftal, doch Umstadt antwortete prompt. Bis zur 14. Minute hielt Aschafftal das Spiel offen (8:7), ehe die Hausherren einen Zwischenspurt einlegten. Angeführt von Stefan Hollnack (9 Tore) und David Acic (6 Tore) setzte sich Groß-Umstadt auf 17:11 zur Halbzeit ab. Eine Schwächephase der HSG Aschafftal mit mehreren Ballverlusten wurde eiskalt bestraft. Ein wichtiger Faktor, der eine noch deutlichere Führung der Gastgeber verhinderte, war Torhüter Marcel Rapp, der mit seinen 12 Paraden in der ersten Halbzeit Schlimmeres für die HSG Aschafftal verhinderte.
Nach der Pause fand Aschafftal keine Mittel, um den Rückstand zu verkürzen. Besonders die individuelle Klasse von Hollnack und die kompakte Abwehr der Gastgeber machten den Unterschied. Zwar konnte sich die HSG immer wieder durch Tore von Timon Dudaczy (7 Tore) und Marcel Albert (5 Tore) aufbäumen, doch Umstadt verwaltete den Vorsprung geschickt und baute ihn bis zum Endstand von 37:28 aus.
Der TV Gr.-Umstadt verdiente sich den Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine starke Abwehr. Die HSG Aschafftal hingegen muss insbesondere an ihrer Defensivarbeit arbeiten, um gegen starke Gegner besser bestehen zu können. Trotz der Niederlage zeigte das Team von Aschafftal phasenweise gute Ansätze, die es in den kommenden Spielen zu verbessern gilt.
Es spielten:
Marcel Rapp (TW), Robin Gehlert (TW), Timon Dudaczy (7), Julius Schröck (5/1), Marcel Albert (5), Manuel Roos (3), Daniel Albert (2), Julian Linnebacher (2), Michael Tomaschek (2), Tim Klümper (1), Sebastian Lang (1), Tim Horlebein