Glimpflicher Spielausgang für die 1. Herren!

Die HSG Aschafftal startete mit großem Elan in das Spiel. Die Mannschaft zeigte eine starke Offensivleistung und konnte sich in den ersten Minuten einen knappen Vorsprung erarbeiten. Die HSG dominierte das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit und ging mit einem verdienten Zwischenstand von 13:9 in die Pause.

Die Gäste aus Babenhausen zeigten sich als ein würdiger Gegner. Obwohl sie zunächst einem Rückstand hinterherlaufen mussten, kämpften sie sich ins Spiel zurück. Besonders Andreas Schlett erwies sich als gefährlicher Torschütze und konnte sein Team mit seinen Treffern im Spiel halten. Trotz einiger Strafzeiten gelang es der SG RW Babenhausen, den Rückstand zur Halbzeitpause auf vier Tore zu reduzieren.

Die Gastgeber starteten auch in der zweiten Halbzeit stark und bauten ihren Vorsprung zunächst weiter aus. Doch die SG RW Babenhausen gab nicht auf und kämpfte sich erneut heran. Florian Pomadt zeigte sich besonders treffsicher und brachte sein Team wieder näher heran. Auch durch vermehrte technische Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten gelang es unserer Mannschaft nicht sich entscheidend abzusetzen. Die Schlussphase des Spiels wurde zunehmend hitzig, mit zwei Mannschaften, die um jeden Ball kämpften. Letztendlich behielt die HSG Aschafftal jedoch die Oberhand und sicherte sich mit einem Endstand von 31:27 den verdienten Sieg.

Das Spiel zwischen der HSG Aschafftal und der SG RW Babenhausen war ein spannendes Duell jedoch leider von vielen Fehlern unserer Jungs durchzogen. Beide Teams zeigten eine starke kämpferische Leistung und lieferten sich über die gesamte Spieldauer einen engen Wettkampf. Letztendlich konnte sich die HSG Aschafftal durchsetzen und den Sieg für sich verbuchen. Damit gehen erneut zwei wichtige Punkte auf unser Konto. Um nächste Woche gegen die HSG Bachgau Punkten zu können, muss unsere Mannschaft allerdings ein anderes Gesicht zeigen.

Sie sind alle herzlich eingeladen unsere Mannschaft kommenden Samstag den 23.03.24 im Kultur und Sportpark in Hösbach tatkräftig anzufeuern!

Es spielten: Julian Linnebacher (9), Michael Tomaschek (5/4), Julius Schröck (4), Tim Klümper (3), Tim Horlebein (3), Philipp Klimmer (2), Marcel Albert (2), Jonas Albert (1), Timon Dudaczy (1), Daniel Albert (1), Philip Müller, Manuel Roos, Haris Sedic (TW), Robin Gehlert (TW)
Vermeidbare Heimniederlage!

Es war das erwartet harte Spiel gegen eine starke Mannschaft aus Griesheim. Beide Teams begannen nervös. Ungewohnt viele einfache Fehler auf beiden Seiten führten dazu, dass sich keine Mannschaft in der ersten Halbzeit absetzen konnte. Auch wenn die heimische HSG in der Abwehr eigentlich gut stand und wenige Tore des gegnerischen Angriffsspiels zuließ, so waren es vor allem die vielen technischen Fehler und ungenutzten Chancen im Angriff, die es den Griesheimern ermöglichten, stets per Tempogegenstoß den Anschluss zu halten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es dann hektisch und zwei Aschafftaler Spieler mussten mit 2-Minuten-Strafen das Spielfeld verlassen. Dennoch gelang es der HSG-Abwehr, einen 1-Tore-Abstand zu halten und man ging mit einem Spielstand von 14:13 in die Pause.

Aufgrund der Zeitstrafen musste die HSG in doppelter Unterzahl die ersten 1,5 Minuten der zweiten Halbzeit überstehen - und meisterte die Aufgabe bravourös. Durch ein Tor von Julian Linnebacher konnte in dieser Phase die Führung gar auf 15:13 erhöht und in der Folge auf eine 18:15-Führung (37. Minute) ausgebaut werden. Leider schlichen sich auch nach dieser guten Phase wieder zu viele einfache Fehler ein, sodass die gegnerische Mannschaft Tor um Tor aufholen und in der 46. Minute sogar mit 20:21 in Führung gehen konnte. Die Griesheimer spielten sich, bedingt durch wiederum zu viele Unzulänglichkeiten der HSG, in einen Rausch und bauten ihre Führung auf 22:26 (51. Minute) aus. Nun war Kampfgeist gefordert, um in einem Endspurt doch noch die Punkte im Aschafftal behalten zu können. Doch auch wenn man auf je ein Tor (56. und 59. Minute) verkürzen konnte, so gelang dem Gast aus Griesheim am Ende der Lucky Punch und die HSG musste sich mit 26:28 geschlagen geben.

Am nächsten Samstag gilt es nun, wieder ein anderes Gesicht zu zeigen, sich wieder auf seine Stärken zu fokussieren und gegen Babenhausen in der Landkreishalle wieder 2 Punkte zu holen!



Es spielten: Julius Schröck (5), Philipp Klimmer (4), Michael Tomaschek (4/2), Jonas Albert (3), Marcel Albert (3), Julian Linnebacher (3), Philip Müller (2), Tim Klümper (1), Timon Dudaczy (1), Tim Horlebein, Daniel Albert, Manuel Roos, Haris Sedic (TW), Robin Gehlert (TW)
Im zweiten von insgesamt sechs Heimspielen in Folge sollte die Serie von zuletzt drei Siegen fortgesetzt werden.

Wie schon im Hinspiel rieb man sich in der Anfangsphase an der körperlich sehr starken Abwehr des Gastes auf und bekam seinerseits den wurfgewaltigen Rückraum aus Niederrodenbach nicht zu packen. So lag man schnell mit 1:4 zurück. Mit zunehmender Spieldauer konnte man seine Stärken allerdings besser ausspielen und ging beim Stand von 14:11 erstmals mit drei Toren in Führung. Am heutigen Abend konnte man sich auf einen sehr treffsicheren Linksaußen M. Tomaschek verlassen, der alleine in der ersten Halbzeit auf 10 eigene Tore kam. Beim Stand von 21:14 wurden die Seiten gewechselt und als diese Führung nach der Pause sogar auf 24:15 ausgebaut wurde, fühlte man sich schon als sicherer Sieger. Viele leichtsinnige Passspiele im Angriff und eine nicht mehr zupackende Abwehr liesen diesen Vorsprung allerdings immer weiter schmelzen. Die Gäste gaben nicht auf und so standen sieben Minuten vor dem Ende nur noch zwei Tore mehr auf der Habenseite. Diese Führung gab man allerdings nicht mehr her und erkämpfe sich einen 34:31 Heimspielerfolg.
Doch wieder einmal muss man sich eingestehen, dass man die Leistung viel zu schwankend aufs Parkett gebracht hat und einen sichergeglaubten Sieg noch einmal unnötig spannend gemacht hat.
Mit jetzt 8:0 Punkten in den vergangen vier spielen lässt sich allerdings positiv in die kommenden Wochen blicken.
Kommendes Wochenenende wurde der Mannschaft ein freies Wochenende zur Regeneration gewährt.
Das nächste Spiel der Aschafftaler Atzen steht am Samstag den 09.03.24 um 19:30 Uhr gegen den TuS Griesheim an. Sie sind alle herzlichst eingeladen die Mannschaft im Kultur- und Sportpark tatkräftig zu unterstützen!

Es spielten: Michael Tomaschek (15/7), Philipp Klimmer (8/2), Tim Klümper (3), Timon Dudaczy (3), Julius Schröck (2), Jonas Albert (1), Tim Horlebein (1), Marcel Albert (1), Daniel Albert, Sebastian Lang, Manuel Roos, Haris Sedic (TW), Robin Gehlert (TW), Joshua Stapf (TW)
Nach der knappen und ärgerlichen Hinspielniederlage setzen unsere Männer alles daran, diese im Heimspiel wieder gut zu machen!

Von Anfang an war unser Team voll da und sie konnte sofort in Führung gehen. Über eine starke Abwehrleistung und ein schnelles Umschaltspiel konnte ein Vorsprung herausgespielt werden.
So stand es bereits nach 12 Minuten 7:3. Die Führung konnte bis zur Halbzeitpause auf 15:6 ausgebaut werden.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste noch einmal mit einem 3-Tore Lauf auf 19:11 heran. Ab diesem Zeitpunkt konnten unsere Herren kontinuierlich den Vorsprung weiter ausbauen und am Ende verdient mit 31:17 das Spiel gewinnen.

Am Samstag kommender Woche um 19:30 Uhr ist dann das nächste Heimspiel gegen die TGS Niederrodenbach im Kultur- und Sportpark in Hösbach.
Also hinkommen und anfeuern!



Es spielten: Michael Tomaschek (5/2), Julian Linnebacher (4), Tim Klümper (4), Tim Horlebein (3), Timon Dudaczy (3), Philip Müller (3), Julius Schröck (3), Jonas Albert (2), Philipp Klimmer (2), Marcel Albert (1), Daniel Albert (1), Haris Sedic (TW), Robin Gehlert (TW)
Die mitgereisten Zuschauer erlebten am Sonntag Abend eine sehr spannende Partie, in der sich beide Mannschaften bis zum Schluss nichts schenkten!

In der stark umkämpften ersten Halbzeit fand unsere Mannschaft zunächst leider nicht so gut ins Spiel und lag nach 10 Minuten mit 5:2 zurück. Jedoch kämpften wir uns dann Stück für Stück mehr in die Partie und konnten somit bis zur Halbzeit eine 11:13 Führung herausspielen.

In der zweiten Halbzeit schafften wir es die angesprochenen Dinge der Halbzeitansprache erfolgreich umzusetzen und so konnten wir die Heimmannschaft, die einen sehr temporeichen Handball gespielt haben, auf Distanz halten.
Durch die starke Abwehr sowie Torhüterleistung konnten wir bis zum Schluss uns Tor um Tor absetzen. Mit dem Endstand von 26:33 konnten sich die Mannschaft zwei weitere Punkte sichern.

Es spielten: Philipp Klimmer (7), Julian Linnebacher (7), Michael Tomaschek (5/2), Timon Dudaczy (4), Philip Müller (3), Jonas Albert (2), Tim Klümper (2), Tim Horlebein (1), Marcel Albert (1), Julius Schröck (1), Daniel Albert, Haris Sedic, Robin Gehlert & Sebastian Braun