Spielberichte 1. Männer
Am Samstag Abend war der Tabellenneunte, die HSG Erbach/ Dorf-Erbach, bei uns im Kultur- und Sportpark zu gast.
Wir wussten, dass wir mit einem Sieg heute die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt machen konnten, unabhängig vom Ausgang des Spiels unserer Verfolger aus Dieburg.
Die Devise war uns allen klar: der Sieg muss her, und dann gibts eine große Fete!
Bei unserem letzten Heimspiel dieses Jahr verabschiedeten wir zudem unsere langjährigen und treuen Mitspieler Dominik „Domi“ Domröse und Philipp „Pippo“ Kreß, die aus beruflichen sowie privaten Gründen nach dieser Saison ihre aktive Handballkarriere (möglicherweise vorerst) an den Nagel hängen. Wir bedanken uns für euren Einsatz und wünschen euch weiterhin alles erdenklich Gute.
Und nun aber ab ins Spiel: Wir waren hochmotiviert und wussten, was zu tun war.
Wir starteten verhalten und liesen in der Anfangsphase die ein oder andere gute Möglichkeit auf einen sicheren Treffer liegen. So stand es nach 8 Minuten „nur“ 4:1 für uns. Wir waren die klar bessere Mannschaft und führten Tor um Tor den Abstand zum Gegner nach vorn. Zudem der starke Rückhalt unseres „Pippo”, der mit tollen Paraden dazu beigetragen hat um den 15:6 Halbzeitstand zu sichern.
In der Halbzeit wurden unter allen Teilnehmer:innen das Gewinnspiel ausgelost und und die Gewinnerin kann sich nun auf den Hauptgewinn: eine Heißluftballonfahrt zu zweit freuen.
In der zweiten Hälfte nahm die Maschinerie der HSG so richtig Fahrt auf und lies nichts mehr anbrennen, so konnte jeder Spieler eingesetzt werden und noch Spielminuten sammeln. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und so stand es zum Schluss 31:15.
Vor vollem Haus konnten wir mit unseren Zuschauern, die gelungene Meisterschaft trotz des „Rucksacks mit 5 Minuspunkten“ auf dem Rücken, ausgelassen feiern. Hierbei wurden wir unter anderem von Musikverein Hösbach unterstützt.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Sponsoren, Funktionären des Vereins und aber auch alle, die diese Saison erst möglich und dies für uns eine unvergessliche Zeit gemacht haben.
Es spielten: Philipp Kreß, Dominik Domröse, Julian Linnnebacher (10), Daniel Albert (5), Marcel Albert (3), Philip Müller (5), Philipp Klimmer (4), Michael Tomaschek (4/2), Manuel Roos (3), Tim Klümper (1), Haris Sedic, Tim Horlebein, Jannis Büttner, Sebastian Braun
Am Samstag Abend spielte die HSG Aschafftal gegen den Tabellen achten HSG Rodenstein.
Die HSG Aschafftal ist sehr gut ins Spiel reingekommen und nach 6 Minuten stand es 3:7.
Danach verloren unsere Jungs den gewohnten Spiellauf und ließen die Heimmannschaft wieder ins Spiel kommen. Durch die technischen Fehler und verworfene Chancen unserer Seite, stand es nach der der 18. Minuten 12:12. Danach ging es Tor um Tor bis die HSG Aschafftal zur Ende der Ersten Halbzeit sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten von 3 Toren (16:19).
In der Zweiten Halbzeit standen wir kompakter in der Abwehr, somit konnten wir schnelle Tore erzielten und uns einen deutlicheren Vorsprung erarbeiten könnten bis zum Schluss. Als Resultat ist zu sagen, dass die Mannschaft sich die 2 Punkte hart erarbeiten mussten bis zum Endergebnis von 30:38.
Es spielten: Sedic Haris (TW), Kreß Philipp (TW), Sebastian Braun (TW) ,Philip Müller 10, Michael Tomaschek 8(4), Julian Linnebacher 6, Manuel Roos 4, Philipp Klimmer 3, Daniel Albert 3, Marcel Albert 2, Dominik Domröse 1, Julius Schröck 1, Tim Horlebein
Am Samstagabend war die HSG aus Stockstadt/Mainaschaff zu Gast in Hösbach.
In der Anfangsphase des Spiels konnte Stockstadt die Abwehrfehler der Aschafftaler gut ausnutzen und konnte so leichte Tore erzielen. Nach 3 Spielminuten stand es 1:3 für den Gegner.
Die Heimmannschaft ließ sich aber keineswegs aus der Ruhe bringen und konnte mit schnellen Gegenstoßtoren schon in der 5. Spielminute den Ausgleich erzielen.
Über die Stationen 11:6 in der 15. Minute und 16:7 in der 20. Minute gingen die Mannschaften mit einem Halbzeitstand von 23:9 in die Pause.
In der zweiten Hälfte konnte unsere Abwehr abermals keine feste Einheit bilden. Durch einen starken Rückhalt unseres Torhüters Sebastian Braun konnte der Rückstand dennoch nicht verkleinert werden.
Zum Ende des Spiels schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein, diese gilt es in den letzten drei Spielen durch mehr Disziplin und Konsequenz zu vermeiden.
Mit dem Endstand 38:23 wurde das Spiel abgepfiffen.
Es spielten: Sedic Haris (TW), Kreß Philipp (TW), Sebastian Braun (TW),Tomaschek Michael 12, Schröck Julius 4, Roos Manuel 3, Klimmer Philipp 3, Klümper Tim 3, Albert Marcel 2, Albert Daniel 2, Müller Philip 5, Linnebacher Julian 4, Domröse Dominik, Sanderski Stephane
Für das Spitzenspiel der Berzirksoberliga reiste unsere Mannschaft in Groß Zimmern mit tatkräftiger Unterstützung unserer Fans an.
Mit einem Sieg hat unsere 1.Mannschaft die Meisterschaft nun in der eigenen Hand.
Von Anfang an war unser Team voll da und sie konnte sofort in Führung gehen.
Über die Spielstände 3:9 in der 14. Minute und 8:15 in der 26. Minute konnten wir das Spiel immer anführen.
Zur Halbzeit hatten wir uns einen Vorsprung von 5 Toren erkämpft und zur 2. Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung weiter Aufrechthalten. Dies führte zu dem Endstand von 22:29. Die Mannschaft und die Fans konnten den wichtigen Sieg ausgiebig feiern.
In diesem harten Spiel haben uns zudem Spieler der 2. Mannschaft tatkräftig unterstützt.
Am Samstag kommender Woche um 19:30 Uhr ist dann das vorletzte Heimspiel gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff im Kultur- und Sportpark in Hösbach.
Jetzt sind es noch 4 Spiele in dieser Saison die unser Team erfolgreich bestreiten muss, um die Meisterschaft feiern zu können.
Also hinkommen und anfeuern!
Es spielten: Haris Sedic (TW), Philipp Kreß (TW), Philip Müller (6), Julian Linnebacher (6), Daniel Albert (4), Julius Schröck, Tim Klümper (je 3), Michael Tomaschek (2/1), Marcel Albert, Janis Büttner (je 2), Manuel Roos (1), Tim Horlebein, Dominik Domröse
Am Samstag Abend spielte die HSG Aschafftal gegen den Tabellen fünften HSG Odenwald. Bis zur 10. min war die Partie ausgeglichen (5:4). Durch eine gute Abwehrleistung und schnelle Tore durch Tempogegenstöße stand es nach 20 Minuten 11:6. Die Seiten wurden bei 17:9 getauscht.
Auch in der zweiten Halbzeit war der Sieg nicht mehr gefährdet. Somit stand es nach 60 Minuten 33:16.
Es spielten: Linnebacher Julian (9/1), Müller Philipp (8/2), Tomaschek Michael (5/1), Schröck Julius (5), Horlebein Tim (2), Albert Marcel (2), Klümper Tim (1), Roos Manuel (1), Sedic Haris, Albert Daniel, Mensch Eric, Kreß Philipp
Knapper Sieg in Aschaffenburg
Gegen den Tabellen 10. Aus Aschaffenburg tat man sich schwer und es war ein hart erkämpfter Sieg gegen kämpferisch starke Aschaffenburger. Von Anfang an leistete sich die HSG zu viele einfache Fehler im Angriff und in der Abwehr bekam man nicht den richtigen Zugriff und so konnte der Aschaffenburger Halblinke in den ersten 15 Minuten 6 der 7 gefallenen Tore werfen und unsere HSG führte nur knapp mit 7:9. Die folgenden Minuten steigerte sich die HSG ein bisschen und konnte sich bis zur Pause einen Vorsprung von 5 Toren erarbeiten und so stand es zur Halbzeit 14:19 für Aschafftal.
In der 2. Halbzeit blieb der Spielverlauf unverändert. Unsere HSG spielte keinen schönen Handball aber konnte den Spielstand trotzdem halten und bis zur 51. Minute sogar auf 8 Tore ausbauen so das es 24:32 stand. Durch Unkonzentriertheiten im Torabschluss und in der Abwehr ermöglichte man Aschaffenburg nochmal ranzukommen und so stand es auf einmal 2 Minuten vor Schluss nur noch 31:33. Es war ein harter Kampf und Aschafftal konnten eine Minute vor Schluss zum Vorentscheidenden 31:34 erhöhen und somit den trotz allem verdienten Sieg einfahren.
Leider hatte unsere HSG nicht ihren besten Tag. Jetzt heißt es die nächsten 2 Wochen konzentriert zu arbeiten im Training damit man gut gerüstet ins nächste Spiel gehen kann gegen die HSG Odenwald.
Es Spielten: Albert Marcel (6), Tomaschek Michael (5/2), Müller Philip (5), Albert Daniel (4), Linnebacher Julian ( 4), Schröck Julius (4), Mensch Eric (2), Horlebein Tim (2), Klümper Tim (2), Sedic Haris, Kreß Philipp, Braun Sebastian, Sanderski Stephane
Hoher Heimsieg gegen TV Niedernberg
Der Start in die Begegnung lief nach Maß, denn die HSG Aschafftal führte nach vier Minuten bereits mit 5:1. Dank einer starken Abwehr gab es für die Gäste aus Niedernberg fast kein durchkommen und so ging es mit einem 7-Tore Vorsprung in die Halbzeit (20:13).
Auch in der 2. Hälfte gelang es der HSG den TV Niedernberg auf Distanz zu halten und den Vorsprung weiter auszubauen 30:16 nach 44 Minuten.
Am Ende war es für die HSG Aschafftal ein deutlicher 45:22 Heimerfolg und steht weiterhin mit 19 Siegen und 0 Niederlagen an der Tabellenspitze.
Es Spielten: Sedic Haris, Kreß Philipp, Braun Sebastian, Tomaschek Michael (3), Mensch Eric (2), Schröck Julius (6/2), Roos Manuel, Klümper Tim (5), Brenner Ben (1), Horlebein Tim (5), Albert Marcel (7), Albert Daniel (2), Müller Philipp (5), Linnebacher Julian (9)
Mit hervorragender Unterstützung aus den eigenen Rängen zum Sieg gegen MSG Großwallstadt II
Am Sonntagabend waren wir zu Gast bei der MSG Großwallstadt II. Von Beginn an gingen beide Mannschaften konzentriert und mit der richtigen Einstellung in das Spiel. Die Anfangsphase des Spiels verlief sehr ausgeglichen, sodass sich keiner der beiden Mannschaften absetzen konnte, 6:6 nach 18 Minuten. Durch unkonzentrierte Abschlüsse auf unserer Seiten und starken Torhüter Paraden auf Seiten der Großwallstädter mussten wir mit einem 11:11 in die Halbzeitpause gehen.
Auch in der 2. Hälfte ging der Schlagabtausch bis zur 46. Minute weiter (18:18). Nach einem 4-Tore Lauf Toren durch J.Linnebacher, P.Müller und D.Albert konnten wir den Abstand auf 18:21 ausbauen.
Mit großartiger Unterstützung von den Rängen in der Auswärtigen und vollbesetzten Halle, konnten wir das Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für uns entscheiden und einen 21:25 Derbysieg feiern.
Es Spielten: Sedic Haris, Kreß Philipp, Tomaschek Michael (6/6), Schröck Julius (2), Klümper Tim (1), Albert Marcel (2), Klimmer Philipp (4/2), Albert Daniel (2), Müller Philip (5), Horlebein Tim (1), Linnebacher Julian (2), Roos Manuel
Knapper Sieg in Erlenbach
Es war das erwartet harte Spiel gegen kämpferische Erlenbacher. Schon zu Beginn zeigte sich, dass die HSG an diesem Samstag wohl nicht ihren besten Tag erwischt hatte. Von Anfang an leistete man sich ungewohnt viele einfache Fehler und Unkonzentriertheiten, sodass man sich lange Zeit nicht vom Gastgeber absetzen konnte. Nachdem es zur 20. Minute noch 9:11 stand, gelang es der HSG jedoch, sich bis zur Halbzeit auf zumindest 5 Tore abzusetzen (12:17).
Auch der Beginn der zweiten Hälfte war geprägt von zahlreichen Unkonzentriertheiten im Spiel der HSG, die jedoch nach einigen Minuten zu ihrem Spiel fand und endlich einige gute Abwehr- und Angriffsaktionen feiern konnte. So konnte an sich bis zur 45. Minute eine komfortable 18:27 Führung herausspielen. Was dann passierte, ist schwer zu erklären. Durch einen 5:0 Lauf ließ man den Gastgeber wieder zurück ins Spiel kommen und es kam zu einer unnötig spannenden Schlussphase, in der Michael Tomaschek per Siebenmeter in der letzten Minute zur erlösenden und nicht mehr einzuholenden 3-Tore-Führung traf. Schlussendlich konnte man die 2 Punkte aus Erlenbach mit nach Hause nehmen und steht weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Es spielten: Sedic Haris (TW), Braun Sebastian (TW), Gehlert Robin (TW), Tomaschek Michael (7/5), Schröck Julius, Albert Daniel (5), Linnebacher Julian (5), Müller Philip (4), Roos Manuel (4), Klümper Tim (2), Albert Marcel (1), Brenner Ben, Sanderski Stephane
Im ersten Rückrundenspiel der Saison ging es gegen die HSG Haibach/Gladbach, aufgrund vieler technische Fehler lieferten sich beide Mannschaften ein ständiges hin und her so ging es im Stand von 15:15 in die Halbzeitpause
Wie die erste hälfte geendet hatte so ging es auch in der zweiten Halbzeit und man lief bis 10 Minuten vor Schluss immer einem ein Tore Rückstand hinterher. Hier konnte man sich allerdings nocheinmal fangen und durch Torwartparaden und einige Ballgewinne auf drei Tore absetzen und somit 30:27 gewinnen
es spielten: Sedic Haris, Kreß Philipp , Linnebacher Julian (9), Tomaschek Michael (6/3), Albert Marcel (4), Klimmer Philipp (4), Klümper Tim (4), Schröck Julius (3), Brenner Ben, Horlebein Tim, Mensch Eric, Albert Daniel, Sandervski Stephane, Bergmann Jona