Spielberichte 1. Männer
HSG sichert sich 2 Punkte in einem umkämpften Spiel!
Am Sonntagabend war der TV Erlenbach zu Gast im Hösbacher Kultur- und Sportpark. Der verletzungsbedingt stark dezimierte Kader der HSG begann konzentriert – vor allem im Angriff. Jedoch kassierte man immer wieder einfache Tore, sodass sich bis zur 10. Minute keine Mannschaft wirklich absetzen konnte (6:5). In der Folge wurden über eine gute Abwehrarbeit Bälle gewonnen und erfolgreich in der ersten Welle verwertet, wodurch sich die HSG bis zur 20. Minute eine komfortable 13:8-Führung erspielen konnte. Doch auf einmal war ein Bruch im Spiel der HSG. Zu einfache Ballverluste, überhastete Abschlüsse und unkonzentriertes Abwehrspiel resultierten darin, dass die schnellen Erlenbacher bis zur Pause auf 15:15 ausgleichen konnten.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gestalteten beide Teams ausgeglichen. Durch eine verbesserte Chancenverwertung und eine stabilere Abwehrleistung im Vergleich zu den letzten 10 Spielminuten der ersten Hälfte gelang es der HSG jedoch, sich bis zur 45. Minute auf 3 Tore abzusetzen (25:22). Diese Führung wurde bis zum Endstand von 31:25 auch nicht mehr hergegeben, sodass nach hartem Kampf die 2 Punkte im Aschafftal gehalten werden konnten. Ein großes Dankeschön geht an die eingesetzten Spieler der 2. Mannschaft, die durch ihren Einsatz den Sieg auch mit ermöglicht haben, sowie an die zahlreich erschienen Fans.
Es gilt nun, den Blick wieder nach vorne zu richten, denn schon am nächsten Samstag steht das nächste schwere Spiel an – auswärts gegen den TV Beerfelden.
Es spielten: Sedic Haris (TW), Kreß Philipp (TW), Braun Sebastian (TW), Tomaschek Michael (7/1), Linnebacher Julian (7/1), Klimmer Philipp (7), Albert Marcel (3), Klümper Tim (3), Sanderski Stephane (2), Mensch Eric (1), Schröck Julius (1), Mattes Dennis, Markert Jan, Rückert Nick
Im letzten Heimspiel der Saison, ging es schon wie am vergangenen Freitag gegen die HSG Groß/Zimmern Dieburg.
Durch einen schleppenden Beginn beider Teams blieb das Spiel bis kurz vor der Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Aufgrund einiger Fehlwürfe konnte man sich erst In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeitpause mit zwei Toren etwas absetzen .(12:10)
Zu beginn der zweiten Hälfte, wurde der kurz vor der Halbzeit erspielte zwei Tore Puffer allerdings verspielt 12:13
Anschließend lieferten sich beide Teams mit hartem Kampf einen ständigen Führungswechsel.
Kurz vor Schluss konnten wir den letzten Angriff von Großzimmern abwehren und somit kanpp mit 27:26 die Punkte im Aschafftal behalten.
Am kommenden Samstag, folgt das letzte Spiel der Saison gegen den TV Beerfelden.
Auch hier heißt es nochmal alles reinhauen und die zwei Punkte mit nachhause nehmen.
Großes Lob ans Team für den starken willen!
Es spielten: Sedic Haris (TW), Tomaschek Michael (2), Schröck Julius (4), Roos Manuel (2), Neeb Lukas, Klümper Tim (2), Domröse Dominik (1) , Horlebein Tim (1), Albert Marcel, Albert Daniel (1) , Müller Philip (6), Klimmer Philipp (2), Rückert Nick, Linnebacher Julian (6/2)
Am vergangenen Freitagabend war die HSG zu Gast bei der MSG Groß-Zimmern/Dieburg. Unsere Mannschaft war über die Haarspitzen motiviert, sich die zwei Punkte zu erkämpfen und mit ins Aschafftal zu nehmen.
Mit dieser Motivation ist man auch direkt gut ins Spiel gekommen. Gleich zu Beginn zeigte man eine starke konsequente Abwehrleistung und ein schnelles Umschaltspiel, was es dem Gegner schwer machte ins Spiel zu kommen. So stand es zum Ende der ersten Halbzeit 9:16 für die HSG.
Auch am Anfang der zweiten Hälfte ließ man nicht locker in der Abwehr und konnte die Führung bis auf 10 Tore ausbauen. So stand es 9:19 in der 36. Spielminute.
Danach folgte eine kurze Phase der Unkonzentriertheit. Was ein kurzes Aufbäumen der gegnerischen Mannschaft aus Groß-Zimmern auslöste.
Zum Glück konnte man sich schnell wieder fangen und am Ende mit einem Spielstand von 21:29 einen souveränen Sieg einfahren.
Am kommenden Donnerstagabend folgt dann das direkte Rückspiel zuhause im KUSPO Hösbach. Hier gilt es mit der gleichen Motivation und dem gleichen Engagement ins Spiel zukommen um sich wieder zwei wichtige Punkte zu sichern.
Es spielten: Sedic Haris (TW), Tomaschek Michael 7, Schröck Julius 5, Roos Manuel 4, Neeb Lukas, Klümper Tim 4, Domröse Dominik 2/2, Horlebein Tim, Albert Marcel, Albert Daniel 4, Müller Philip 3
Am vergangenen Samstag traf die HSG Aschafftal im dritten Aufstiegsrundenspiel auf das Tabellenschlusslicht Beerfelden. Dabei musste sie auf Philipp Klimmer, Haris Sedic, Nic Rückert und Marcel Albert verzichten. Trotz allem hatte man sich vorgenommen aus einer sicheren Abwehr schnelle und konsequente Angriffe zu spielen, um Beerfelden von Beginn an die Grenzen aufzuzeigen.
Doch diese zeigten sich wenig beeindruckt und sehr motiviert.
Aschafftal hingegen tat sich von Beginn an schwer.
In der Abwehr fand man nicht den richtigen Zugriff und die nötige Aggressivität. Im Angriff kam man nicht ins Tempospiel und leistete sich einige technische Fehler.
Trotzdem lag man kontinuierlich mit 2-3 Toren in Front, versäumte es jedoch sich entscheidend abzusetzen.
Beerfelden blieb somit immer auf Schlagdistanz konnte den geringen Rückstand jedoch nicht verkürzen.
Am Ende konnten die Aschafftaler mit einem 37:35 Sieg die beiden Punkte in eigener Halle einfahren.
Damit bleibt man in Schlagdistanz zum Aufstiegsplatz, muss sich jedoch in den kommenden Spielen massiv steigern um bis im Rennen zu bleiben.
Es spielten: Tomaschek Michael (3), Schröck Julius (2), Roos Manuel (4), Neeb Lukas (2), Klümper Tim (6), Domröse Dominik (1), Kern Julian (1), Horlebein Tim (2), Albert Daniel (5), Müller Philip (10), Linnebacher Julian (1/1), Kreß Philipp, Braun Sebastian, Gehlert Robin
Letzten Donnerstag hatte die HSG Aschafftal die HSG Rodenstein zu Gast. Nur wenige Tage zuvor gewann die HSG bei den Gästen zu Hause im Odenwald. Nach dem Hinspiel war der HSG klar, dass die Gäste die Punkte nicht einfach im Aschafftal lassen wollen.
Dementsprechend motiviert ging unsere Mannschaft ins Spiel.
Trotz einigen technischen Fehlern fand die HSG besser ins Spiel und konnte sich gleich einen 4:0 Vorsprung erspielen. Nach nur fünf Minuten nahm der gegnerische Trainer die Auszeit. Durch schnelles Spiel, eine gute Torhüter- und eine solide Abwehrleistung ging es bei einem Stand von 22:9 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte gelang es der HSG das Tempo aufrecht zu halten und so durch Tempogegenstöße den Vorsprung auszubauen. Dank unseren starken Torhütern Haris Sedic und Philipp Kress konnten die Gäste auch trotz einiger Fehlwürfe der HSG nicht mehr aufholen.
Leider hat sich einer unserer Spieler erneut nach nur kurzem Einsatz verletzt. Wir wünschen Marcel Merget eine gute Besserung.
Es spielten: Michael Tomaschek (11/1), Daniel Albert (5), Tim Horlebein (5), Julius Schröck (4), Philip Müller (4),
Manuel Roos (3), Marcel Albert (3), Dominik Domröse (2), Tim Klümper (2), Julian Linnebacher (1/1), Marcel Merget, Haris Sedic, Philipp Kress
Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde ging es für unsere Mannschaft zur HSG Rodenstein nach Reichelsheim. Die Rodensteiner überraschten mit einer äußerst offensiven Deckung mit der unsere Mannschaft lange nicht zurecht kam. Dazu kamen noch Abstimmungsfehler zwischen unserer Abwehr und Haris im Tor. Philipp Kress übernahm Mitte der ersten Halbzeit die Torwartaufgabe und er konnte gleich mit einigen guten Paraden glänzen. Das Spiel war von einer hohen Aggressivität der Heimmannschaft geprägt, was in einer roten Karte für einen Spieler der Rodensteiner Mannschaft in der 11. Spielminute gipfelte. So ging man mit einem 14:14 in die Halbzeitpause und es blieb abzuwarten, wie lange die Heimmannschaft das hohe Tempo in der Abwehr durch die offene Deckung aufrecht erhalten können wird.
Nach der Halbzeit hielt das Spiel für noch rund fünf Minuten sich die Waage, bis sich dann unsere Mannschaft gefangen hatte und die Rodensteiner ihrem aufwendigen Spiel Tribut zahlen musste. Jetzt war Haris Sedic mit einigen spektakulären Paraden ins Tor zurückgekehrt, Tempo Gegenstöße funktionierten und die Heimmannschaft stellte auf eine 6:0 Deckung um. Bis zur 10. Minuten der 2. Halbzeit warfen unsere Jungs 6 Tore, während den Rodensteinern nur eines gelang. Diesen Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen und so siegten wir am Ende verdient mit 28:21 Toren. Einen Wehrmutstropfen hatte die Mannschaft noch zu verkraften: Philipp Klimmer verletzte sich am Knöchel schwer. Wir wünschen ihm gute Besserung.
Das Rückspiel findet bereits am kommenden Donnerstag, den 28.04.2022 um 20.00 Uhr in der KUSPO in Hösbach statt.
Es spielten: Sedic Haris, Tomaschek Michael (7/2), Schröck Julius (2), Roos Manuel (7), Neeb Lukas (1), Klimmer Philipp (28), Rückert Nick, Stapf Joshua, Domröse Dominik (2), Horlebein Tim (4), Albert Marcel, Albert Daniel (1), Müller Philip (3), Kreß Philipp
Am 02.04.2022 war die HSG Aschafftal I zu Gast bei der MSG Großwallstadt II. Nach dem Unentschieden am Dienstag gegen die HSG Haibach/Glattbach wussten die Spieler, dass es ein schwieriges Spiel werden wird.
Von der ersten Minute an, haben die Zuschauer ein sehr spannendes Spiel zu Gesicht bekommen. Bis zur 14. Minute konnten sich keiner der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen. Doch danach erspielte sich unsere HSG einen 3 Tore Vorsprung durch ein schnelles Umschaltspiel von der Abwehr in den Angriff. Durch eine bis zu dem Zeitpunkt gefestigte Abwehr und mit einem gut ins Spiel gebrachten Haris Sedic konnten leichte und schnelle Tore erzielt werden. Nach abpfiff der ersten Halbzeit konnten die Aschafftaler sich mit einer Führung von 3 Toren in die Halbzeit begeben. (12:15).
In der zweiten Halbzeit hatten sich die Gastgeber erholt und hatten das Spiel schnell gestaltet. Deshalb konnten die MSG Großwallstadt fast wieder ausgleichen in der 37. Minute. Durch mangelnder Wechselmöglichkeit konnte sich aber unsere Mannschaft mit einem zusammenhaltenden Mannschaftsgeist dagegenstellen und führten ab diesem Zeitpunkt immer mit einem Tor. Die Zuschauer hatten nun ein schnelles und spannendes Spiel zu sehen bei dem unsere HSG am Ende als Sieger hervorging. Ein eindeutiges Ergebnis war dann ab der 55 Minuten zu erkennen. Ein Lob an das ganze Team, dass nach einer sehr schlechten Partie gegen Haibach/Glattbach, Charakter gezeigt hat und alle Spieler auf Ihren Niveau gespielt haben.
Es Spielten: Sedic Haris, Tomaschek Michael (8/2), Schröck Julius (1), Roos Manuel (3), Klimmer Philipp (9), Klümper Tim, Domröse Dominik (2), Horlebein Tim (2), Albert Marcel (2), Albert Daniel (4), Braun Sebastian
Arbeitssieg gegen zuletzt stark aufspielende Kleinwallstädter!
In den ersten Minuten der Partie tat man sich gegen den TVK, der letzte Woche dem Ligaprimus aus Obernburg heftig Paroli geboten hatte und letztlich nur ganz knapp unterlegen war, extrem schwer. Bis zum 5:5 nach zehn Spielminuten war alles in der Reihe, ehe man -gestützt auf eine starke Abwehrleistung-sich mit vier Toren in Folge etwas absetzen konnte.
Doch durch etliche technische Fehler sowie Fehlwürfe brachte man Kleinwallstadt zurück ins Spiel und beim 10:10 nach 25 Minuten wurde die HSG zu einer Auszeit gezwungen. Zum Seitenwechsel nahm man schließlich eine knappe 12:11-Führung mit.
Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie anfangs sehr eng. Ein paar Mal ging Kleinwallstadt in Führung, die die Gäste aber umgehend wieder konterten. Nach 45 Minuten stand ein 16:16 auf der Anzeigentafel und alles deutete auf eine extrem enge Schlussphase hin. Aber jetzt konnte man endlich eine Schippe drauflegen und mit tatkräftiger Unterstützung des sehr stark haltenden Haris Sedic gelangen etliche einfache Treffer. So
machten die Gäste aus einem 18:20 bis zum Spielende ein 18:27, was das Ergebnis letztlich viel klarer erscheinen lässt, als der Spielverlauf tatsächlich war.
Für Aschafftal am Ball: H. Sedic, P. Kreß; J. Schröck (8), P. Müller (5/1), D. Domröse (4), L. Neeb (3), D. Albert, M. Roos (je 2), T. Klümper, M. Tomaschek, P. Klimmer (alle je 1), N. Rückert